Seit dem Update auf Internet Security 2010 habe ich folgende Probleme:
Der Windowsstart verlängert sich.
Das Update ( Herunterladen und Installation ) läuft sehr langsam.
Das Aufrufen der Programmoberfläche über das Icon in der Taskleiste dauert sehr lange.
Bei jedem Neustart ist die Freundes- und Spammerliste leer obwohl in der Programmoberfläche die Anzahl der jeweiligen Einträge korrekt angezeigt wird. Ich muss jedes Mal die Listen neu laden.
Wenn die Programmoberfläche auf Grund eines Updates abgeschaltet wird dauert es sehr lange bis entweder die Aufforderung zum Neustart oder die Programmoberfläche wieder kommt.
Die Http-Verbindung stockt alle paar Minuten, es kommt keine Verbindung zustande - IE, Opera oder Firefox versuchen zwar eine Verbindung aufzubauen und laden sich dabei fast ins Komma. Nach ca. 2 bis 3 Minuten läuft dann alles für eine gewisse Zeit wie gewohnt. Ähnliches habe ich auch beim Abrufen meiner Emails mit Outlook-Express beobachtet.
Downloads sind sehr langsam und brechen dauernd ab.
Die Probleme mit den Addons bei Firefox unter IS 2009 sind nahtlos in die Version 2010 übergegangen.
Nun rät mir der Support folgende Programme zu löschen:
CCleaner (remove only)
Defraggler (remove only )
Glary Utilities
XP- Antispy
TuneUp Utilities 2008
O-Ton vom Support : "Wir empfehlen Ihnen, diese Programme zu deinstallieren, da die Funktionalität des BitDefenders durch diese Antivirenprogramme beeinträchtigt wird"
Sollte wer von Bitdefender hier mitlesen - ???? - Veralbern kann ich mich selber...
TuneUp Utilities 2008 ist ein Programm für Systemreinigung und Wartung und kostet Geld
Also wenn solch ein Programm schuld daran sein soll, dass Bitdefender nicht richtig läuft, dann stimmt wohl was nicht mit der Programmierung von IS...
Eine meiner Lizenzen läuft bald aus - ob ich die noch verlänger liegt in weiter Ferne - ab das scheint das Team von BD nicht zu interessieren....
Gruss arras