Hallo,
habe Bitdefender IS 2010 installiert und jetzt folgendes Problem, wenn ich Mails mit Anhängen verschicke blockiert Bitdefender den Versand. Die Mail wird zwar an den Empfänger geschickt aber bleibt ständig im Postausgang hängen und beim Senden kommt nach Abschluss eine Fehlermeldung. Solange sie nicht im Postausgang manuell gelöscht wird, verschickt Outlook sie ständig mit Fehlermeldung neu!!! Endlosschleife!
Hab schon die Firewall in Bitdefender in verdacht gebhabt. Outlook ist auf der Whitlist richtig eingetragen. Hab in meiner Verzweiflung die Firewall schon deaktiviert leider auch ohne Erfolg. Mit der vorherigen Bitdefender Version Bitdefender 2008 Antivirus hatte ich die Probleme nie. Bin sehr entäuscht. Ich finde die aktuelle IS Suite sehr umständlich und unübersichtlich gestaltet. Man muss viele Menüs über versteckte Punkte freischalten. Warum wurde soviel verschlechtert? Man findet nicht einmal die Quarantäne auf Anhieb.
Normale Mails ohne Anhang gehen ohne Probleme. Die Anhänge sind ziemlich gross d.h. 4 bis 10 MB. Der Mailserver macht keine Probleme da es vorher immer ging und ein Firmenmailserver ist welcher so große Mails akzeptiert.