Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Ghost Traffic

Optionen

Ich habe seit heute Geistertraffic. Heißt: Meine komplette Bandbreite wird ausgelastet, allerdings kann mir selbst meine Firewall (BD2010) nicht sagen was dies verursacht.


Internet Connection Sharing ist aus, also daran liegt es nicht.


Warum kann "etwas" meine Internetverbindung nutzen ohne das es meiner gekauften Software die zum Schutz meines Rechners da ist, unterbunden, oder gar geortet werden kann.


Nun gut ich habe nur DSL1000 aber umso schlimmer.


Selbst Windows (Win7 Home Prem.) weiß nicht woher es kommt, gar das Traffic vorhanden ist.


Werden jetzt meine Privaten sachen per Bundestrojaner an die Regierung geschickt? Was ist hier los?


Hier ein paar Bilder, die helfen sollen das zu erklären:


ghosttraffic.jpg


ghosttraffic2.jpg


ghosttraffic3.jpg

Kommentare

  • Hallo gizzy! Du hast eine E-Mail von uns bekommen

  • Hallo,


    gibt es eine Lösung zu oben genanntem Problem?


    Bei mir treten seit einiger Zeit genau die gleichen Symptome auf. Nach einem Rechner Neustart geht das surfen und downloaden gewohnt schnell, doch nach einiger Zeit wird es ziemlich langsam. Bei Bitdeffender -> Firewall -> Einstellungen steht dann die ganze Zeit "Empfangene Bytes:.....(300Kb/s)" es schwankt zwar ein wenig aber immer um ca 300KB/s herum.


    Aber das obwohl ich alle Programme geschlossen habe, nichts streame oder downloade. Unter unter der Registerkarte Aktivität sind zwar ein paar Programme gelistet aber die haben nur ab un zu ein paar Bytes/s.


    Also alles in allem genau das gleiche Problem wie von meinem Vorposter. Gibt es da eine Lösung? Ich verzweifle schon langsam!


    Ich habe übrigens auch Windows 7... Zufall oder Ursache?


    Habe dieses Problem auch zum ersten Mal und nur auf Windows 7

  • DarkSoul87
    bearbeitet Januar 2010
    Optionen

    Selbst wenn ich auf alle verweigern gehe, habe ich den Traffic. Außer wenn ich im Heimnetzwerk reiter auf Vertrauensstufe blockieren gehe. Dann geh nix mehr


    Ich habe hier noch 2 Bilder, die das Problem verdeutlichen:

    post-5987-1263486719_thumb.png

    post-5987-1263486733_thumb.png

  • EugenBD
    Optionen

    @DarkSoul: 201001151005524


    P.S.: soweit bemerke ich dass das Problem nur bei Benutzer mit ID-s, die etwas mit Rock Musik zu tun haben auftaucht :P

  • @DarkSoul: 201001151005524


    P.S.: soweit bemerke ich dass das Problem nur bei Benutzer mit ID-s, die etwas mit Rock Musik zu tun haben auftaucht :P


    Nicht so wirklich.


    Das Problem hatte ich auch als ich BD noch genutzt habe und die Hoffnung auf eine funktionierende Version hatte. Aber das OT


    Mit einem Netzwerkmonitor war zu sehen das zwischendurch das Update Modul von BD die gesamte Bandbreite meiner DSL 2000er Leitung belegt. Was das Modul da auch immer gemacht hat aber keine Updates geholt. Mit einem Limiter habe ich das ganze auf 5k begrenzt und Ruhe war in der Kiste . Zwar keine Lösung aber was will man machen.

  • snak3
    Optionen

    habe genau das selbe Problem gehabt. Ticket wurde bis jetzt immer noch nicht beantwortet. Wenn ich in Antivirus die Echtzeitprüfung und neue Dateien Prüfen deaktiviere und PC neustarte geht alles wieder und ich habe bestimmt keine ID die in irgend ner Form was mit Rockmusik zutun hat, so ein schwachsinn! Am meisten tritt dieses Problem dann auf, wenn man beispielsweise bei youtube nen videostream startet und dann den Tab der das video gestreamt hat schließt... dann wird trotzdem noch Geistertraffic verursacht.

  • EugenBD
    Optionen

    SNaK3, das mit derf Rockmusik war wohl ein Witz. Anhand deiner E-Mail Adresse konnte ich keine Ticket hier beim Support finden. Vielleicht hast du an einer anderen Adresse die E-Mail geschickt. Kannst du die Ticket hier bekannt machen?

  • snak3
    bearbeitet Januar 2010
    Optionen
    SNaK3, das mit derf Rockmusik war wohl ein Witz. Anhand deiner E-Mail Adresse konnte ich keine Ticket hier beim Support finden. Vielleicht hast du an einer anderen Adresse die E-Mail geschickt. Kannst du die Ticket hier bekannt machen?


    Ich habe über das Kontaktformular -> https://myaccount.bitdefender.com/site/Main/contactEmail/ eine Nachricht geschickt, jedoch weder eine bestätigung über erhalt des Probs oder sonst irgendwas erhalten. Habe meine Anfrage zwei mal geschickt, da ich mir erst dachte, das es nicht richtig funktioniert hat, jedoch hat auch das keinen Erfolg gebracht. Hab nun leider den Text nicht mehr, den ich geschickt hab.

  • EugenBD
    Optionen

    @SNaK3: 201001261004491

  • snak3
    Optionen

    Problem besteht im übrigen weiterhin!


    Hab meinen Rechner neu gemacht und seitdem ich BD drauf hab hab ich den selben mist wieder... wann gedenkt ihr mal was dagegen zutun?


    Langsam isses nämlich echt ätzend!

  • EugenBD
    Optionen
    Problem besteht im übrigen weiterhin!


    Hab meinen Rechner neu gemacht und seitdem ich BD drauf hab hab ich den selben mist wieder... wann gedenkt ihr mal was dagegen zutun?


    Langsam isses nämlich echt ätzend!


    Ja, weil wir bis jetzt noch keine Antwort von Dir erhalten haben ;)

  • snak3
    Optionen

    Ihr wollt von mir ne antwort? Auf welche frage denn bitte? Ich hab seit dem letzten mal, als ich hier gepostet hab nix von euch gehört geschweige denn gesehen...

  • EugenBD
    Optionen

    Per E-Mail meine ich :)


    Möchtest du wohl hier Daten von deinem PC bekannt machen?


    Kein Problem, passiert manchmal dass E-Mails im Spam Ordner, oder überhaupt nicht ankommen. Schuld daran bist weder du, noch Bitdefender....

  • snak3
    Optionen

    habe auch nix per mail erhalten... schaue regelmäßig in meinen spam ordner ob da nicht doch was gelandet ist was wichtig sein könnte... <_< Falls ihr mir in der zwischenzeit doch irwann mal ne mail zugesandt habt, dann muss ich leider mitteilen, das diese nicht bei mir ankam :o

  • EugenBD
    Optionen

    ok, wir haben die email noch mal geschickt

  • snak3
    Optionen

    so, hab nun seit einigen Tagen de Beta installiert und muss leider feststellen, dass ihr einfach nicht in der Lage seit, dieses Problem zu lösen... wie gedenkt ihr die Leute für diesen Mist zu entschädigen? So langsam hab ich nämlich echt die Faxen dicke.


    Weiß garnicht wieviele LogDatein und anderen Kram ich schon geschickt habe und es sich noch immer nichts tut... das ist echt extrem scheiße!

  • snak3
    Optionen

    und wieder sind 14 Tage ohne eine Sinnvolle Lösung rum... zum Glück bin ich nicht der einzigste der Probleme mit dieser Schrottsoftware hat. Werde auch mal beim Verbraucherschutz nachhaken, was man in dem Falle machen kann.


    Auf jeden Fal bin ich nicht gewillt mich länger mit diesem Mist hier abzugeben... außer sinnlose und peinliche antworten eurerseits kommt ja eh nix mehr. Mal sehen was die Konkurenz so zu bieten hat!

  • ntvolli
    Optionen

    Mich würde auch interessieren, ob es da schon einen Lösungsansatz gibt. Vor allem, weil ich dieses Phänomen auch in der 2011 Beta beobachtet habe.


    Bis denne


    olli

  • Hallo


    also ich muss mich jetzt auch mal dazu melden, da ich das gleiche Problem habe und so langsam mag ich auch micht mehr.


    Das angesprochene Ghost Traffic problem habe ich auch _täglich!


    Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Videoplatform ich mich aufhalte you.. myvid... buffedshow....


    ich kann mir ein Video anschaun, doch beim 2ten ist schon die Leitung dicht!


    Leider gibt es hier im Forum keine lösung dazu, auch im rest des Internetzes habe ich nichts dazu gefunden,


    aber so wie ich das sehe werden vom Support an die "opfer" email verschickt.


    Leider kann ich nicht sagen ob diese das Problem lösen, ich kannte das ehr so das lösungsansätze, vorschläge.. im Forum


    gepostet werden damit man das einfach nachlesen kann.


    Mein System:


    Windows 7 prof. 64bit


    mehrfach BD deinstaliert, neu aufgespielt..


    post-36496-1283377637_thumb.jpg

  • Leider kommt von den Entwickler keine Lösung. Installiert einfach die Version 2011 :(

  • Leider kommt von den Entwickler keine Lösung. Installiert einfach die Version 2011 :(


    Bei der ist das Problem aber weiterhin vorhanden.


    Bis denne


    Olli

  • Leider kommt von den Entwickler keine Lösung. Installiert einfach die Version 2011 :(


    Ist schon schlimm lesen zu müssen, dass solche Dinge wohl nichtmal von den Entwicklern bearbeitet werden. Es wird endlich mal Zeit für eine Bugfix Version von BD ohne neuen Krams der wieder nicht funktioniert

  • @Teufeldj: Ticket: 201009211008446

  • Der Ghost-Traffic... wird nicht von Bitdefender Erfasst.. das ist schlecht, aber Bitdefender ist nicht die ursache für das Problem


    Weiterhin wird der Traffic wohl nicht angezeigt, wofür bitdefender wohl auch wenig kann, weil dieser TRaffic eben keinen Programm zugewiesen ist.


    Grund dafür ist (in meinem Fall) Firefox. Wenn ich auf eine Seite gehe, und dort zb ein Videostream starte wird der von dem Server an mich geschickt.


    Wenn ich mit Firefox die Seite verlasse, dann schickt der die Daten weiterhin an mich! Ich weis nicht ob das endlos ist, oder irgend wann auf hört...


    Ich denke da sich kein Programm mehr um den TRaffix kümmert, weil FF ja gesagt hat, ...bah, die Seite ist zu, was willst du?.... wird es nicht mehr von Bitdefender erfasst.


    Meine umständiche Lösung dazu ist Wireshark. auch ohne WinPCap Treiber...


    Dort sieht man die hosts die kontinuierlich die Packete senden. In den Bitdefender Firewall Einstellungen und "Netzwerkzonen" den passenen Adapter auswählen und die zu blockende IP eingeben.


    Danach ist ruhe, den Host kann man dann später wieder entfernen, ohne das die übertragung weiter geht.


    Also ich will nur sagen, das wohl nicht Bitdefender allein daran schuld ist. Sondern wohl der Browser oder vllt sogar Flash, die kein vernünftiges "hangup" signal schicken um den Transfer zu stoppen...!


    Grüße

  • Der Ghost-Traffic... wird nicht von Bitdefender Erfasst.. das ist schlecht, aber Bitdefender ist nicht die ursache für das Problem


    Weiterhin wird der Traffic wohl nicht angezeigt, wofür bitdefender wohl auch wenig kann, weil dieser TRaffic eben keinen Programm zugewiesen ist.


    Grund dafür ist (in meinem Fall) Firefox. Wenn ich auf eine Seite gehe, und dort zb ein Videostream starte wird der von dem Server an mich geschickt.


    Wenn ich mit Firefox die Seite verlasse, dann schickt der die Daten weiterhin an mich! Ich weis nicht ob das endlos ist, oder irgend wann auf hört...


    Ich denke da sich kein Programm mehr um den TRaffix kümmert, weil FF ja gesagt hat, ...bah, die Seite ist zu, was willst du?.... wird es nicht mehr von Bitdefender erfasst.


    Meine umständiche Lösung dazu ist Wireshark. auch ohne WinPCap Treiber...


    Dort sieht man die hosts die kontinuierlich die Packete senden. In den Bitdefender Firewall Einstellungen und "Netzwerkzonen" den passenen Adapter auswählen und die zu blockende IP eingeben.


    Danach ist ruhe, den Host kann man dann später wieder entfernen, ohne das die übertragung weiter geht.


    Also ich will nur sagen, das wohl nicht Bitdefender allein daran schuld ist. Sondern wohl der Browser oder vllt sogar Flash, die kein vernünftiges "hangup" signal schicken um den Transfer zu stoppen...!


    Grüße


    Das deckt sich mit meiner Vermutung die ich im entsprechendem Thread der 2011er Version geposted hab.

  • Chaquan
    Optionen

    Mit einem Netzwerk Monitor sehen konnte, dass zwischen den Update-Modul von BD das gesamte Spektrum der meine DSL-Leitung besetzt 2000er Jahre. Was immer Sie das Modul als gut, aber gemacht habe keine Updates....