Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bit Defender Minimiert Fenster Während Ich Spiele...

Optionen

Moin.


Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Problem besser beschreiben soll - der Titel klingt ein wenig dämlich.


Folgendes: ich nutze Bit Defender 2009, legal erworben und registriert.


Seit zwei Tagen habe ich ein Problem, hinter dem ich Bit Defender vermute. Ich spiele zwischendurch gern das Spiel Test Drive Unlimited. In den vergangenen zwei Tagen kommt es immer wieder vor, dass das Spiel mittendrin einfach "minimiert" wird. Ich kann weiterspielen, in dem ich einfach auf das minimierte Fenster klicke, aber dieser Umstand nervt massiv.


Mir ist nun aufgefallen, dass, wenn das Spiel sich minimiert hat, ich mit ALT und TAB zum Einen "TEST DRIVE" sehe und zum Anderen "BIT DEFENDER SECURITY" (also die Logos). Wenn ich auf BD klicke, passiert NICHTS.


Ich habe vorsorglich mal die "Automatische Schwachstellenprüfung" deaktiviert - ich vermute mal ganz frech, dass der Rechner sich irgendwelche Updates ziehen will und sich deshalb das Fenster minimiert.


Eine Weile war dann auch Ruhe. Nun hatte ich das Problem eben wieder. Schaue in BD und da ist doch tatsächlich wieder der Haken bei "Autom. Schwachstellenüberpr."...Warum auch immer??!


Hat hier vielleicht ein Experte einen Tip?


Ansonsten bin ich mit BD sehr zufrieden.


Beste Grüße


Jan

Kommentare

  • Gut, dass der Support bei Bit Defender bescheiden ist, weiß ich inzwischen, aber so gar keine Antwort...

  • Hallo Vanquish! Tja, am Wochenende arbeitet der deutsche Support nicht ;)


    Teile uns bitte deine Bitdefender Version mit.

  • Moin,


    BitDefender 2009, wie oben bereits beschrieben. Das Thema hat sich aber erledigt. Ich habe die Schwachstellenüberprüfung deaktiviert. Offensichtlich wollte BitDefender ständig Updates herunterladen, woraufhin sich sämtliche Fenster minimiert haben. Hatte ich wohl versehentlich kurz vorher aktiviert. Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder.

  • ckish2
    Optionen
    Moin.


    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Problem besser beschreiben soll - der Titel klingt ein wenig dämlich.


    Folgendes: ich nutze Bit Defender 2009, legal erworben und registriert.


    Seit zwei Tagen habe ich ein Problem, hinter dem ich Bit Defender vermute. Ich spiele zwischendurch gern das Spiel Test Drive Unlimited. In den vergangenen zwei Tagen kommt es immer wieder vor, dass das Spiel mittendrin einfach "minimiert" wird. Ich kann weiterspielen, in dem ich einfach auf das minimierte Fenster klicke, aber dieser Umstand nervt massiv.


    Mir ist nun aufgefallen, dass, wenn das Spiel sich minimiert hat, ich mit ALT und TAB zum Einen "TEST DRIVE" sehe und zum Anderen "BIT DEFENDER SECURITY" (also die Logos). Wenn ich auf BD klicke, passiert NICHTS.


    Ich habe vorsorglich mal die "Automatische Schwachstellenprüfung" deaktiviert - ich vermute mal ganz frech, dass der Rechner sich irgendwelche Updates ziehen will und sich deshalb das Fenster minimiert.


    Eine Weile war dann auch Ruhe. Nun hatte ich das Problem eben wieder. Schaue in BD und da ist doch tatsächlich wieder der Haken bei "Autom. Schwachstellenüberpr."...Warum auch immer??!


    Hat hier vielleicht ein Experte einen Tip?


    Ansonsten bin ich mit BD sehr zufrieden.


    Beste Grüße


    Jan