Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fragen Zu Bitdefender Und Hijackthis

Optionen
Jan 1887
bearbeitet Februar 2010 in Bitdefender 2009 produkte

Hallo,


ich hatte mir vor genau 41 Tagen BD gekauft und auf meinen Rechner gespielt. Seit dem ist er leider langsamer geworden. Ich hoffe es liegt an meinem schlechten Arbeitsspeicher von nur 1 GB trotzdem würde ich es nett finden wenn mir jemand helfen könnte und mir meinen HijachThis Bericht durch gucken könnte.


Gruß Jan


Achja hier noch ein paar Daten:


Habe BS: MS Windows XP Professional SP3


Und BD: Internet Security 2009

Kommentare

  • Hallo Jan 1887! Läuft dein Betriebsystem mit 32 oder mit 64 bit?

  • 32

  • EugenBD
    bearbeitet Februar 2010
    Optionen

    Führen Sie bitte einen kostenlosen Upgrade auf BitDefender 2010 durch, und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    BitDefender 2010 können Sie von hier herunterladen:


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2010_32b.exe


    Speichern Sie die Datei auf Ihren Rechner.


    Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Installation Ihre ältere Bitdefender-Version zuerst deinstallieren bevor Sie die neue Version installieren, empfehlenswert mit unserem Uninstall Tool.


    Bitte öffnen Sie die folgende Seite: www.bitdefender.de/deinstallieren


    Speichern Sie die BitDefender Uninstall Tool auf Ihren Rechner, führen Sie diese Datei aus und klicken Sie auf der Schaltfläche "Uninstall".


    Starten Sie Ihren Rechner neu wenn Sie nach "Reboot" gefragt werden.


    Ihren Lizenzschlüssel können Sie hierbei weiterhin verwenden.

  • Hab ich gemacht. Doch sobald ich mein Mozilla Browser starte ist meine CPU Auslastung auf 100% -.-*


    Ach ja und bei meinen Prozessen ist immer wuauclt.exe oben mit dabei… keine Ahnung was das ist hast du evtl. ne Idee?

  • lutz
    Optionen

    wuauclt.exe: Windows Update AutoUpdate Client

  • und warum ist er so oft am Updaten?!

  • lutz
    Optionen

    Ob einstellbar ist, wie oft der Updater nachschaut ob's was neues gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn sich der Updater vielleicht mit dem Updater von BD beißt oder von BD beobachtet/gebremst wird, kannst Du ja den automatischen Win-Update ausschalten und alle paar Tage manuell ausführen.


    lutz

  • Jan 1887
    bearbeitet Februar 2010
    Optionen

    Werde ich mal ausprobieren. Danke für deinen Tipp.


    Ist nämlich echt nervig mit dem weil der immer eine Systemauslastung von 114.024 K hat.

  • lutz
    bearbeitet Februar 2010
    Optionen

    Gerne. Mein alter Rechner war auch etwas schmal bezüglich CPU und Speicher, da hab' ich das auch gemerkt. Ich habe dann die Frequenz der BD-Updates vom Standard (1 Std.) runtergesetzt, z. B. 8 Stunden. Dann hat das eigentlich nur kurz nach dem Booten den Betrieb gebremst.


    Übrigens, was bei schmaler CPU/Speicher bei Windows XP, Vista oder Seven Wunder wirkt: das Windows Design! Das habe ich selbst bei meinem neuen mit QuadCore-CPU, 4 GB RAM und 1 GB Grafik deutlich gemerkt, als ich auf "Windows -klassisch" umgestellt hatte.


    Schönes WE,


    lutz

  • Hat leider nichts gebracht...


    Könnte es sonst sein das meine CPU zu schlecht ist?!


    Hab einen Core Speed von 2410,9


    AMD Athlon 64 3800+

  • arras
    Optionen
    Ob einstellbar ist, wie oft der Updater nachschaut ob's was neues gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn sich der Updater vielleicht mit dem Updater von BD beißt oder von BD beobachtet/gebremst wird, kannst Du ja den automatischen Win-Update ausschalten und alle paar Tage manuell ausführen.


    lutz


    Hallo Lutz


    Und was deinstallieren oder schalten wir dann demnächst ab damit BD läuft?


    Oder wäre es nicht besser die Macher von BD testen ausführlich ihre Programme ob sie mit Windows läuft und nichts gebremst wird...

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Jan 1887! Ticket wurde erstellt: 201003011003375