Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Frage An Bd - Ausblick Auf 2011

Optionen

hi bidefender-team, habe da mal 2 Fragen:


1. gebt doch bitte mal, falls möglich, einen Ausblick auf 2011. Wird das vsserv.exe-problem 2011 behoben?


2. muß man eigentlich soviel Daten vom User mittels vsserv.exe sammeln u. könnte man das nicht manuell vom user einstellen lassen, z.B. 1 x pro Tag an eine userseitig festgelegt Uhrzeit


danke vorab!


gruß paul!

Kommentare

  • ntvolli
    Optionen

    Moin!


    Ich kann leider nur was zu der Stabilität der Beta 2011 sagen. Und da hat sich wirklich was getan. In den rund 4 Wochen, in der ich die Beta teste, ist das Programm (und die vsserv.exe) nicht einmal abgestürzt. Von der Stabilität her läuft die Beta 2011 imho besser als die 2010.


    Bis denne


    Olli

  • Teufeldj
    Optionen

    Ich habe bis jetzt mit der Beta auch recht wenig Probleme gehabt. Ein paar Kleinigkeiten ja, aber nix gravierendes. Nur würde ich mir wünschen, wen der Scanner schneller würde un der Ressourcenverbrauch sinken würde. Warum extra Netbookprogramme anbieten? Einfach die optimierungen in die anderen programme auch einbauen!

  • paul1234
    Optionen

    sorry, das ist aber keine konkrete Antwort auf meine 2 Fragen


    gruß paul!

  • EugenBD
    Optionen

    hallo paul1234.


    Ja, die Version 2010 sollte stabiler laufen


    Ich weiss nicht was du mit der zweiten Frage meinst.

  • paul1234
    Optionen
    hallo paul1234.


    Ja, die Version 2010 sollte stabiler laufen


    Ich weiss nicht was du mit der zweiten Frage meinst.


    Hallo Eugen T,


    zur 1. Frage:


    ich habe den Ausblick auf 2011 gemeint. Die Version 2010 benutze ich gerade (I-Security2010)


    hier gibt es immert nch das vsserv-exe-Problem, welches auch gut bestückte PC's (wie ich einsetze) lahm legen


    zur 2.Frage:


    also willst du damit sagen, dass die vsserv-exe keine User-Daten an bd sendet u. deswegen der PC lahmt?


    gruß paul!

  • EugenBD
    Optionen
    Hallo Eugen T,


    zur 2.Frage:


    also willst du damit sagen, dass die vsserv-exe keine User-Daten an bd sendet u. deswegen der PC lahmt?


    gruß paul!


    nein, sendet keine Daten

  • paul1234
    bearbeitet Juli 2010
    Optionen
    nein, sendet keine Daten


    ok Eugen, dann frage ich mal direkter:


    1. was macht die vsserv.exe u. wieso verbraucht sie soviel CPU-Kapazität ?


    2. muß die den ganzen Tag aktiv sein?


    2. Hat man sich bei bd mal überlegt, diese Aktivitäten durch den User zeitlich einrichten zu lasen?


    gruß paul!

  • paul1234
    Optionen
    ok Eugen, dann frage ich mal direkter:


    1. was macht die vsserv.exe u. wieso verbraucht sie soviel CPU-Kapazität ?


    2. muß die den ganzen Tag aktiv sein?


    2. Hat man sich bei bd mal überlegt, diese Aktivitäten durch den User zeitlich einrichten zu lasen?


    gruß paul!


    und weil ich hier keine Antwort mehr bekomme, wird meine Kaufentscheidung für 2011 immer wahrscheinlicher nicht BD sein.Tut mir Leid, Leute, ich lass mich nicht verarschen.


    Ihr wißt die Antwort selbst nicht, warum eure vsserv.exe soviel Kapaziät frißt. Sollte hier keine Änderung in den nächsten Monaten kommen, bin ich, wie viele andere alte BD-Anhänger weg.


    Kommt edlich mit Infos rüber, auch wenn die mom. für euch nicht so gut aussehen. wir wolln ja nur wissen, dass ihr am problem arbeitet u.dass es sich als Altkunde lohnt,dieses Taldes Leides mit euch gemeinsam zu durchschreiten. Ich hab gerade eine ebay-Auktion verhaun, weil die sch... vsserv.exe mal wieder alles lahmgelegt hat.


    gruß paul!

  • EugenBD
    Optionen

    VSSERV steht für Virus Shield SERVice. In anderen Worten ist dieser der Hauptdienst von Bitdefender, der die anderen Dienste verwaltet (Echtzeitschutz, Firewall, u.a.). Wenn du Ihn deaktivierst, dann schaltet sich der Bitdefender ab...


    Wenn er die CPU auslastet, dann läuft etwas nicht richtig. Antworte am besten der Kollegin, die dir per E-Mail einen Lösungsvorschlag zugeschickt hat.


    Des Weiteren empfehle ich dir den Status der Dienste nicht zu ändern. :)

  • Techwork
    Optionen

    Diese VSSERV Geschichte zieht sich durch die BD Produkte wie ein roter Faden. Kann mich gut erinnern vor ewigen Zeiten als ich bei BD mal Beta Tester war, gab es genau die gleichen Probleme. Mal eine Frage am Rande , wie kommt es das ein andere Software Hersteller der auch eure Engine einsetzt damit keine Probleme hat. Wäre da nicht sinnvoll mal ein Austausch der Informationen unter den beiden Herstellern ?


    Das war eine ernst gemeinte Frage und soll weder euer Produkt schlecht machen noch sonst was andere bewirken.


    Interessiert mich wirklich.

  • titan72
    bearbeitet August 2010
    Optionen
    Diese VSSERV Geschichte zieht sich durch die BD Produkte wie ein roter Faden.


    Leider wahr.


    Genau wie die Tatsache, dass BD nach wie vor das einizige mir bekannte Produkt ist, bei dem man seine Einstellungen nicht sichern kann.


    Sehr lästig, da man BD sehr oft neu installieren muss, da es sich slebst zerstört hat.