Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Firewall Störung

Hallo an alle,


ich habe hier ein ziemlich nerviges Problem. Nachdem ich mein Notebook neuinstallieren musste, und natürlich damit auch BitDefender Internet Security 2010, bekomme ich ständig die Meldung, dass die Bitdefender Firewall gestört wäre, genauer: "Kommunikation mit dem BitDefender Sicherheitsdienst fehlgeschlagen!"


So langsam habe ich keine Nerven mehr... bisherige Maßnahmen:


- Mit dem Setup Reparieren


- Deinstallation und Neuinstallation


- Deinstallation mit dem BitDefender Uninstall Tool und Neuinstallation


- Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der ersten BitDefender Installation


Dazwischen hab ich auch mal einen Registry Cleaner (CCleaner) drüber laufen lassen, der fehlerhafte Einträge entfernt hat. Alles umsonst...


Die Windows Firewall lässt sich nach belieben an und ausschalten, das scheint das Probem von BitDefender auch nicht zu interessieren.


Habe eine 3er Lizenz nun auf 2 Notebooks mit Win XP Pro und einem PC mit Win 7 Pro (64 Bit) installiert, ich muss sagen, langsam muss ich doch etwas Kritik anbringen, was mich die aktuelle 2010er Version bisher insgesamt an Nerven gekostet hat, das ist nämlich bei weitem nicht das erste Problem!


Momentan stellt sich das Problem mit der Firewall auf einem Fujitsu Siemens Esprimo V5505 Notebook dar.


Betriebssystem: Windows XP Pro SP3, aktuelle Updates.


Ich bitte dringend um Hilfe!


Viele Grüße


Nighty

Kommentare


  • Bitte folgen Sie diese Schritte um den Firewall Driver zu reinstallieren:


    http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/consumer/#391

  • Vielen Dank für die Antwort,


    die Schritte scheinen ziemlich übersichtlich und auch einfach auszuführen. Ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.


    Viele Grüße


    Nighty82

  • Hallo Eugen T.,


    Die Neuinstallation des Firewalltreibers hat einwandfrei funktioniert, somit lässt sich die BitDefender Firewall nun wieder aktivieren.


    Vielen Dank für den schnellen Support, so stell ich mir das vor. ;)


    Viele Grüße


    Nighty

  • Nichts zum danken. Freut uns dass die Schritte dein Problem behoben haben