Probleme Mit "my Private Folder"

Hallo,


seit ein paar Wochen nutze ich mehr oder weniger erfolgreich Bitdefender 2010 Internet Security.


Bis dahin hatte ich die Vorgänger Version, die ohne zu Mucken lief und keine Probleme verursachte.


Das BD sich ganz nach ###### und Laune selbst abschaltet, konnte ich hier in diversen Postings schon


nachlesen.


Weshalb ich jetzt jedoch dies Forum zu rate ziehe, ist dieses Problem:


Ich habe auf meinem Rechner ein MS Programm, "My private Folder", indem ich sensible Daten aufbewahre.


Just als ich das Programm öffnen will, um die daten nach BD in den Datentresor umzulagern, stelle ich fest,


das "My private Folder" nicht funktioniert.


Nach div. suchen im www habe ich nun die erforderlichen Dateien umbenannt (weg mit dem .bd.ren).


Leider ohne Erfolg.


Jedes mal, wenn ich das Programm öffnen will, werde ich gefragt, ob ich einen neuen Ordner anlegen möchte.


Ein weiteres Problem ist, das seit dem Update auf die 2010er Version unentwegt Zugriff auf die Festplatte erfolgt-


sämtliche Index-Dienste und dergleichen. sind deaktiviert- es findet auch kein Scan-Vorgang statt.


Hat jemand einen Tipp zur Lösung?


Grüße


Michael

Kommentare

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen nutze ich mehr oder weniger erfolgreich Bitdefender 2010 Internet Security.


    Bis dahin hatte ich die Vorgänger Version, die ohne zu Mucken lief und keine Probleme verursachte....


    Nachtrag: Habe mittels System-Wiederherstellung meine PC wieder auf den Stand von vor der BD Installation gebracht.


    Und? Das System läuft wie geschmiert! Werde mir wohl jetzt ein anderes, lauffähiges Anti-VirenSystem installieren.


    Soll es ja auch geben.


    Nach vier Jahren mit BitDefender war es das wohl. Kundenservice und ein funktionierendes Programm sieht anders aus.


    Selbst "der gelbe Riese" läuft auf meinem Notebook besser- obwohl dort weniger Ressourcen vorhanden sind.


    Gut, das ich dort BD noch nicht installiert habe. Das waren dann wohl 70,- Euro für die Tonne.


    Danke, BitDefender für die tolle Hilfe!


    Für eine Entschuldigung bin ich jederzeit zu haben, meine e-mail Adresse ist ja bekannt.


    Grüße


    Michael