Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update Sharing

Optionen

Hmm....


Mal eine ganz bescheidene Frage, aber was soll der Käse? Schön das man das ausstellen kann, aber so eine Funktion erst einzubauen find ich schon naja... ich sage es besser nicht. Mietet euch gefälligst mehr Updateserver an anstatt aufwendig Funktionen in das Programm zu integrieren, um dann die Internetleitungen eurer Kunden dafür zu nutzen um eure Server zu entlasten.


Ich weiß ja nicht wie andere das hier sehen, aber ich finde das nicht sonderlich lustig^^

Kommentare

  • Ich finde es auch nicht besonders gelungen. Wirkt ein wenig, als würde man Freeware verwenden. Dazu frage ich mich, ob sich nicht Schädlinge einschleusen lassen, wenn die Updates auf den Userrechrn geladen werden. Die EInstellung sollte bei der INstallation nicht voreingestellt sein.

  • Einmal das und ich finde es einfach dreist, dass so etwas bei einer Bezahlsoftware integriert ist. Die Sache dient lediglich dazu Kosten zu sparen bei deren Updateservern und das auf Kosten der zahlenden Kundschaft. Ich bin mal gespannt was sich in den 3 Jahren noch tut, die meine Lizenzen noch gültig sind, aber derzeit ist die Entwicklung von BD von einem absoluten Top Tool in Richtung totaler Schrott unübersehbar. Die Sicherheitsleistung finde ich nachwievor sehr gut, aber was sich BD sonst so in letzter Zeit leistet ist naja... recht bescheiden.

  • EugenBD
    bearbeitet September 2010
    Optionen

    Danke für das Feedback :)


    Es geht hier nicht nur um die Entlastund des Update Servers.


    Sagen wir mal, Ihr habt ein kleines Netzwerk von 5 PCs.


    Da kommt ein Update von 25MB. Wenn alle Rechner auf einmal dieses Update herunterladen, dann habt Ihr einen Internetverkehr von 25x5=125MB, wodurch der Internetzugang in dem Moment sehr schwer laufen wird.


    Wenn Ihr diese Option aktiviert, dann wird nur der Hauptrechner (viel schneller) 25 MB herunterladen und durch das Netzwerk verteilen. Ihr wisst alle dass P2P- viel schneller als eine Internetverkehr läuft.


    Bis dann

  • Danke für das Feedback :)


    Es geht hier nicht nur um die Entlastund des Update Servers.


    Sagen wir mal, Ihr habt ein kleines Netzwerk von 5 PCs.


    Da kommt ein Update von 25MB. Wenn alle Rechner auf einmal dieses Update herunterladen, dann habt Ihr einen Internetverkehr von 25x5=125MB, wodurch der Internetzugang in dem Moment sehr schwer laufen wird.


    Wenn Ihr diese Option aktiviert, dann wird nur der Hauptrechner (viel schneller) 25 MB herunterladen und durch das Netzwerk verteilen. Ihr wisst alle dass P2P- viel schneller als eine Internetverkehr läuft.


    Bis dann


    Das würde dann aber voruassetzen, dass ich das heimnetzwerkmodul aktiviere und einen "Server" einstelle. Das müsste also gleichzeitig mit dem aktivieren dieser Option passieren. Für mich ließt sich die Beschreibung dieser Funktion auch leicht anders. Wenn das wirklich so ist wie du schreibst, dann bitte ich um mehr Infos bzgl. des Themas.

  • Das war nur ein Beispiel. Man muss nichts einrichten.