Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Is 2011 A Virus?

Optionen

Hi,


I'm using the german version of Antivirus 2011, it's translation is horrible, partly it is just wrong, partly there is one word in english, the next word in german. I knew this up to now only from scareware and other malware out of Russia!!?


After installation I tested the AV scanner and downloaded an EICAR virus string. BD removed it, but IT DIDN'T SAY ONE WORD! That does mean that a user does not know whether he's downloading a virus, he might think there is going something wrong and MIGHT TRY IT AGAIN AND AGAIN!


Is this product I spent 35 Euros for really ready to market? How can I make it inform the user if there is a virus (it's unbelievable having to ask this :-) )?


Thanks and regards,


Tim

Kommentare

  • Hallo. hier kann man deutsch reden ;)


    Es kann sein dass du die Warnhinweise deaktiviert hast. Bis jetzt hat sich niemand darüber beschwert

  • Hallo Forum,


    nachdem ich meinem Anfangsfrust schon mal auf Englisch Luft gemacht habe nun die Anfrage noch mal auf Deutsch:


    BD AV 2011 hat einen EICAR-Test-Virus zwar gelöscht, macht dabei aber keinen Mucks. Dass das Programm etwas tut kann ich nur feststellen, indem ich in die Quarantäne hineinschaue. Da der Anwender, für den der Rechner vorgesehen ist, das aber nicht tun wird, heißt das im Klartext, dass er überhaupt nicht mitbekommt, dass er soeben einen Virus runtergeladen hat. Und er versucht den Download noch mal und noch mal!


    Weiß jemand, wie ich BD dazu bringen kann, bei einem Virenfund auch eine Nachricht zu geben?


    Über die Schlampigkeit der Übersetzung des GUI, die eher an eine russische Malware als an einen professionellen Virenscanner erinnert, reden wir erst mal gar nicht... ;-)


    Vielen Dank schon mal für einen Tipp,


    Tim

  • Hi,


    ja die Übersetzung hat mich auch gewundert in der 2011er Version, denn da sind doch einige "komische" Stellen, die entweder garnicht oder schlecht übersetzt sind.


    Zu deinem Problem. Guck mal in den Einstellungen des AntiVirenBereichs nach ob du die Warnhinweise ausgeschaltet hast. Es lässt sich dort einstellen, ob das Programm mit Hinweisen den User aufmerksam machen soll oder nicht.

  • Zu deinem Problem. Guck mal in den Einstellungen des AntiVirenBereichs nach ob du die Warnhinweise ausgeschaltet hast. Es lässt sich dort einstellen, ob das Programm mit Hinweisen den User aufmerksam machen soll oder nicht.


    Könntest du bitte sagen welche Einstellungen du genau meinst ? Ich suche für die selbe Sache wie der Threadstarter eine Lösung.


    Ps: Unter "Mehr Einstellungen" habe ich auch schon die Option "Mich nachfragen bevor eine eine Aktion durchgeführt wird."

  • Unter "Allgemein" Einstellungen und dort die Pop Up Hinweise einschalten.