Hallo lieber Support,
ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Bitdefender Lizenz gekauft für Internet Security. Vorher hatte ich den Kasper drauf. Bis vor einiger Zeit lief auch alles glatt, aber in letzter Zeit treibt mich BD regelrecht in den Wahnsinn. Das Symbol im Tray wird grau und vermeldet mir ich soll den Rechner neu starten, da BD nicht mehr reagiert. Nach einiger Zeit gibt sich das wieder, bzw. wenn ich auf Update klicke startet er irgendwann die Dienste neu. Dazu kommt und das passiert auch unabhängig vom ergrauten Symbol, dass in der "Datei / Netz" Anzeige einfach ein oder 2 rote Kreuze erscheinen und ich gar nichts mehr machen kann, null, nichts. BD blockt ohne erkennbaren Grund sämtlichen Traffic und auch Dateizugriff. Das kann schon sehr nervig sein, wenn man grad Skype offen hat und BD meint dann aller paar Minuten er müsse mal wieder absemmeln oder Datei und Internetzugriff sperren oder eben mal abstürzen. Am liebesten passiert das, wenn ich mehrere Sachen offen habe, wie zB.: Outlook, FF mit paar Tabs, Skype, ein Download läuft (HTTP) und eventuell über den Mediaplayer noch Musik läuft (lokal). Das von mir geschilderte Problem hat langsam angefangen und passierte immer häufiger und in den letzten Wochen mehrfach am Abend oder Tage. Mittlerweile ist meine Schmerzgrenze erreicht, die Knowledge Base ist ein Witz, da steht gar nichts drin. Ähnliche Probleme werden hier schon geschildert im Forum, aber es gibt keine Lösungen dazu und nein, ich werde nicht mein OS neu aufsetzen nur wegen einem Virenscanner. An den Diensten kann ich gar nichts einstellen, ich kann die weder manuell neu starten, noch kann ich bei Fehler einen Neustart des Dienstes einstellen und speichern. Mein Build scheint aktuell zu sein: Virussignaturen: 6379152, Engine Version: 7.33877. In 57 Tagen läuft meine Lizenz ab und wenn ich das bis dahin nicht gebacken bekomme, werde ich definitiv diese Lizenz nicht verlängern. Davon wird BD natürlich nicht pleite gehen und es wird auch keinen jucken wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber so instabil wie das Teil jetzt läuft brauch ich es einfach nicht. Da kann ich auch die MS Essentials ziehen und die Win FW scharf machen und konfigurieren. Hat jemand Vorschläge wie dieses Problem zu lösen ist?
mfg, Otterbox