Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus Aktiv?

Optionen

Hallo,


und gleich noch eine Frage:


IS2011 meldet mir, dass der PC geschützt ist. Im Windows-Sicherheitscenter wird mir aber angezeigt, dass BitDefender Antivirus nicht aktiv ist. Die Betätigung des Button "Jetzt einschalten" bleibt ohne sichtbare Reaktion.


Gleiches gilt bei BitDefender AntiSpyware. Lt. Sicherheitscenter ist es ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten? In den Diensten steht, dass BitDefender Virusshield gestartet ist


Wem kann man glauben. Windows oder BitDefender? Denn einer erzählt wohl Unsinn - was aber nicht gerade zu meiner Beruhigung beiträgt :unsure:


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

  • Da würde ich erstmal BD vertrauen und nicht Windoof. Wenn die Anbindung von BD an das Windows Sicherheitscenter nicht reibungslog funktioniert so melde Windoof nur unsinn^^


    zu dem Problem aus dem anderen Thread. Start den Rechner mal im abgesicherten Modus und mache einen Scan. Sollte BD dort nicht verfügbar sein so mach mal einen Scan im abesicherten Modus mit dem OnlineScanner

  • zu dem Problem aus dem anderen Thread. Start den Rechner mal im abgesicherten Modus und mache einen Scan. Sollte BD dort nicht verfügbar sein so mach mal einen Scan im abesicherten Modus mit dem OnlineScanner


    Guter Hinweis. Danke. Ich probiere das mal aus.

  • @userdau:


    Windows 7:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    -Sicherheitscenter


    -Windows Verwaltungs-Instrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows Vista:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    Sicherheitscenter


    Windows Verwaltunginstrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows XP:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Ausführen und geben Sie services.msc ein. Bestätigen Sie mit OK.


    2. Stoppen Sie den Dienst Windows Verwaltungsinstrumentation und Windows Sicherheitscenter, und danach schließen Sie das Fenster.


    3. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    4. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.