Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Ausschalten

Optionen

Hallo, wie kann ich Bitdefender vorübergehend ausschalten? Eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden.

Kommentare

  • du kannst die jeweiligen module ausschalten. dieses ist zumindest in der Expertenansicht möglich. bei jedem modul kannst du dann festlegen wie lange es inaktiv bleiben soll

  • Hallo, wie kann ich Bitdefender vorübergehend ausschalten? Eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden.


    Moin,


    das geht nur über die Programmoberfläche. Da kannst du dann die einzelnen Komponenten ausschalten.


    Bis dann


    Olli


    post-62-1287913921_thumb.png

  • robsfl
    Optionen

    Hallo und danke, dass ich einzelne Module ausschalten kann habe ich schon gesehen; Prozesse und Dienste laufen dann aber weiter. Ich hätte gerne das Programm mit einem Klick komplett beendet. Bis jetzt hatte jeder Virenscanner eine entsprechende Funktion, wenn man das Symbol im Tray angeklickt hat. Ggf. kann ich auch eine Batchdatei ausführen, aber irgendwie muss es doch möglich sein, Bitdefender vorübergehend zu deaktivieren (wäre ja sonst wie ein Virus, das Ding :D ).

  • Hinsch
    Optionen

    hallo,


    das habe ich beim Support schon für die Vorgängerversion erfragt. Das gibt es nicht.... Es war auch keine Einsicht zu erreichen, dass so etwas durchaus sinnvoll ist. Z.B.: für Analysen, ob ein bestimmtes Verhalten durch Bitdefender verursacht wird. Jetzt ist man gezwungen, Bitdefender zu deinstallieren um auszuschließen, dass hier eine Fehlerursache liegen kann.


    Schade <_<

  • hallo,


    das habe ich beim Support schon für die Vorgängerversion erfragt. Das gibt es nicht.... Es war auch keine Einsicht zu erreichen, dass so etwas durchaus sinnvoll ist. Z.B.: für Analysen, ob ein bestimmtes Verhalten durch Bitdefender verursacht wird. Jetzt ist man gezwungen, Bitdefender zu deinstallieren um auszuschließen, dass hier eine Fehlerursache liegen kann.


    Schade <_<


    Moin!


    Deaktiviere alle Autostarteinträge von BD und alle Services, dann startet er beim nächsten Neustart nicht.


    Wenn sich BD so einfach deaktivieren liesse, wäre es für einen Virus auch ein leichteres, dies zu tun...