Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Systemaufgaben Verschwunden

Optionen

Hallo,


ich teste seit 2 Wochen die 180-Tage-Testversion von BitDefender Internet Security 2011 (war in der PCgo 11/2010, musste von BitDefender heruntergeladen werden). Heute stellte ich fest, dass unter Antivirus - Prüfaufgaben alle Systemaufgaben verschwunden sind. Wie kann ich sie ohne eine Neuinstallation von BitDefender wieder herstellen?


Viele Grüße

Kommentare

  • Hallo,


    ich teste seit 2 Wochen die 180-Tage-Testversion von BitDefender Internet Security 2011 (war in der PCgo 11/2010, musste von BitDefender heruntergeladen werden). Heute stellte ich fest, dass unter Antivirus - Prüfaufgaben alle Systemaufgaben verschwunden sind. Wie kann ich sie ohne eine Neuinstallation von BitDefender wieder herstellen?


    Viele Grüße


    Sind nach einem Update und Neustart die Aufgaben wieder da?


    Bis dann


    Olli

  • Sind nach einem Update und Neustart die Aufgaben wieder da?


    Bis dann


    Olli


    Sollten die Aufgaben nach einem Update+Neustart nicht auftauchen, dann versuche es mit einer Reparatur.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Update und Neustart brachten nichts, die Systemaufgaben bleiben verschwunden. Als ich eine Reparatur machen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass alle meine Einstellungen weg seien und ich sie daher speichern solle. Wie kann ich meine Einstellungen speichern und nach der Reparatur wieder einspielen? Ich habe da leider nichts gefunden.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Update und Neustart brachten nichts, die Systemaufgaben bleiben verschwunden. Als ich eine Reparatur machen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass alle meine Einstellungen weg seien und ich sie daher speichern solle. Wie kann ich meine Einstellungen speichern und nach der Reparatur wieder einspielen? Ich habe da leider nichts gefunden.


    Viele Grüße


    ganz einfach^^ GEHT NICHT...


    Ka warum, aber bei BD kann man seine Konfiguration nicht speichern.

  • Hallo,


    jetzt habe ich BitDefender repariert - oder doch nicht. Zu Beginn wurde mir wieder empfohlen, meine Einstellungen zu sichern, da BitDefender durch die Reparatur auf die Standardwerte zurück gesetzt wird. Nach Abschluss der Reparatur wurde mir gesagt, über welches Menü man die gespeicherten Werte wieder einspielen kann. Ich hatte zwar keine Einstellungen gespeichert, wollte es mir aber ansehen, vielleicht hätte sich ja daraus ergeben, wie man die Einstellungen speichern kann. Toll, das angegebene Menü zum Einstellungen einspielen gibt es gar nicht. Da hatte wohl einer der Programmierer Humor. BTW: Nach der Reparatur waren alle meine Einstellungen wie vorher, aber leider fehlten auch die Systemaufgaben.


    Viele Grüße

  • So, ich habe mir das Uninstall Tool runtergeladen und BIS im abgesicherten Modus deinstalliert. Dann habe ich versucht BIS neu zu installieren. Aber kurz vor Abschluss der Installation fror der Fortschrittsbalken ein. Zwei weitere Versuche brachten das selbe Ergebnis. Also habe ich ein Backup meines Computers eingespielt. Jetzt läuft BIS wieder so, wie ich es erwarte. Hoffentlich bleibt das so. Im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut. Ich habe vor Kurzem, nachdem ich jahrelang zufrieden Kaspersky genutzt habe, mich nach einer neuen Suite umgesehen, da Kaspersky seit der Version KIS 10 den Rechner extrem verlangsamt. Dann habe ich in in den letzten Wochen Norton und F-Secure getestet. Jetzt mit BitDefender hoffe ich, meine neue Sicherheitssuite gefunden zu haben. Hoffentlich war das das einzige Problem.