Wie Kann Ich Ports Frei Schalten?
Hallo zusammen
Vermutlich stelle ich mich nur zu doof an und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kriege es nicht hin über ein Netzwerk auf eine Datenbank zu zu greifen.
Ich habe ein W-Lan Netzwerk mit 3 Win 7 Ultimate / 64 Bit Rechnern. Alle drei sind mit BD 2010 gesichert und im Heimnetz miteinander verbunden. Der Netzwerkzugriff grundsätzlich funktioniert problemlos. Nur an den SQL Server komme ich nicht ran. Soweit ich das verstanden habe muss ich in der BD Firewall die Ports 1433 und 1434 frei schalten.
Wenn ich in der Firewall bei den Regeln für den SQL Server unter Erweitert die lokale IP und den Port hinterlege und erlaube, müsste es doch eigentlich gehen.
Lokal kann ich auf den SQL Server zugreifen, also gehe ich davon aus das die restlichen Einstellungen und PW stimmen. Aber übers Netzwerk geht nichts - SQL Server-Fehler 53 Fehler bei der Verbindung und SQL Server-Fehler 17 Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Ich hab schon versucht die Benutzfreigaben an zu passen, ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl das mich da irgendwo einfach der BD nicht durch lässt.
Kann jemand helfen? Wie muss ich vorgehen um der Firewall klar zu machen, dass Abfragen von der Datenbank erlaubt werden?
Resp. kann ich irgendwie Prüfen ob es die Firewall ist die mich da nicht durch lässt oder ob das Problem wo anders zu suchen ist.
Gruss Andy
Kommentare
-
Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Regeln auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit OK.
Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.
Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:
- Vertrauensstufe: nur LAN
- Stealth: deaktiviert
- Standardprofil: ja
Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Zonen" und begeben Sie sich auf das "+" Zeichen. Suchen Sie danach die IP Adresse, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK"
Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter Regeln ein. Wählen Sie dabei "erlauben".0