Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Erweiterte Firewall Regeln Bearbeiten> Was,wie Und Wo?

Optionen

Guten Tag,


wenn ich mir den Bereich Firewall>Programme>Erweitert , Bereich "Erweiterte Firewall Regeln bearbeiten" ansehe, bin ich etwas "überfordert" welche Einstellungen denn hier "Zugelassen" oder eventuell besser "Blockiert" sein sollten.


Bei mir finde ich derzeit ca. 180 gelistete Anwendungen.....und nicht alle Programme und die eingerichteten Regeln sind mir genau bekannt (was diese bewirken).


So ist 14x svhost.exe eingetragen...


Was ist z.b. das Protokoll "VRRP" oder "IGMP"?


Ebenfalls ist mir nicht klar was die Einstellungen unter "Lokale Adresse" und "Remote Adresse" auf "Jegliche IP Adresse : Jegliche Ports" bewirken.


Ich würde mir wünschen, das BD in diesem Bereich weitere Infos zur Verfügung stellt , die


1) den Benutzer besser aufklärt


2) mögliche Risiken (von offenen Port oder Protokollen) beschreibt. (Evtl. ist der PC "offen" wie ein Scheunentor...)


Vielleicht sind diese Zusatzhinweise und Infos zu den "Regeln" aber schon in BD enthalten und ich habe sie nur nicht gefunden(?)


PS: ist es möglich die "Regeln" auf einen "Ursprung" (Standard nach der ersten Installation) zurückzusetzen?


Wer hat Empfehlungen für die Regel-Einstellungen?


Bitdriver

Kommentare