Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Anti-phishing Status Nach Neustart Von Firefox Immer Noch Deaktiviert

Optionen
ussu99
bearbeitet Januar 2011 in Bitdefender für mac

Hallo,


In der Übersicht wird gemeldet das Anti-Phishing Status sei DEAKTIVIERT.


Nach Klicken auf 'Dieses beheben' erscheint die Meldung Firefox müsse neu gestartet werden.


Nach einem Neustart von Firefox oder des Rechners ist der Anti-Phishing Status immer noch 'DEAKTIVIERT'.


Unter Firefox kann man keine Anti-Phishing Komponente von Bitdefender finden.


Was kann ich tuen ?


Ich verwende folgende Versionen:


  • Firefox 3.6.13.
  • Mac OS X 10.6.6 und
  • Bitdefender 1.17 (1.17.3304) im Testmodus.
  • Das Account unterdem ich arbeite ist kein Admin-Account!!!

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Problem ist bekannt. Passiert meistens nach einem Update von Firefox

  • Hallo ussu99.


    Wie sieht es unter den Einstellungen im Firefox aus, bzw ist die Toolbar dort erkannt oder vermerkt?

  • ussu99
    Optionen

    Hallo,


    nein leider nicht. Weder in den Einstellungen noch in der Toolbar ist etwas zu finden.


    Ich nutze 1Password dessen Eintrag ist in der Toolbar zu sehen.

  • Hallo ussu99,


    kannst du uns die Log-Datein an support@bitdefender.de schicken

  • ussu99
    Optionen
    Hallo ussu99,


    kannst du uns die Log-Datein an support@bitdefender.de schicken


    Hallo,


    der Tipp mit den Logs hat mich zur Lösung gebracht. Ursache für den Fehler war,


    dass ich mein Homeverzeichnis verschoben hatte. In den Logs weist eine Fehlermeldung darauf hin.


    Nur würde ich mir als Anwender wünschen, dass die Fehlermeldung mir direkt angezeigt wird.


    Der Homeordner ist korrekt konfiguriert. Mindestens die HOME Umgebungsvariable zeigt auf den richtigen Ordner.


    Und auch in den Systemeinstellungen unter Benutzer in den Erweiterten Einstellungen steht der richtige Benutzerordner.


    Meines erachtens nimmt das Programm fälchlicher weise an, dass der Benutzerordner immer Unter '/Users' liegt und nicht wie bei mir unter /Volumes/XYZ/Users/NNNN .


    Nach dem ich nun einen symbolischen Link erzeugt habe, der auf den richtigen Home Ordner zeigt, konnte


    das Plugin unter Firefox installiert werden.


    Hier die Logdateien:


    05.02.11 21:15:09 [0x0-0x74074].com.bitdefender.avp.BitDefender[2810] ls: /Users/XXXXXXX/Library/Application Support/Firefox/Profiles/: No such file or directory


    05.02.11 21:18:55 [0x0-0x74074].com.bitdefender.avp.BitDefender[2810] rm: /Users/XXXXXXX/Library/Application Support/Firefox/Profiles/XXXXXXX.default/extensions/rblaph@bitdefender.com: No such file or directory