Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Scriptgesteuertes Abschalten Bitdefender Und Netzwerk

Optionen

Hallo liebe Mitstreiter,


mich bewegt gerade folgende Aufgabenstellung.


Auf meinem PC läuft Bitdefender 2011 (übrigens recht stabil).


Als eine wichtige Anwendung habe ich auf dem PC auch eine Music-Recording Software, die sehr zickig auf solche Programme wie Bitdefender reagiert, wenn sämtlicher Netzwerktraffic überwacht wird und damit die Aufnahmequalität ziemlich schlecht wird.


Während ich diese Software nutze brauche aber kein Netzwerk, somit eigentlich auch keine Überwachung.


Meine Frage an Euch:


Kennt Ihr Kommandos, mit denen ich Batch-gesteuert die Netzwerkkarte (ist nur eine) und auch Bitdefender deaktieren kann?


Als Ergebnis will ich wieder ein schnelles System haben, das ohne Netzwerk auch sicher ist.


Das gleiche (oder ein 2. ******) soll dann bei Bedarf die Netzwerkkarte und Bitdefender wieder aktivierten.


net stop AVVIS lehnt das System ab.


Übrigens ist mein Rechner mit Windows XP SP3 installiert.


Danke schon einmal im Voraus für jede Hilfe


Grüße


Scooter

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht aus (oben bei Optionen)


    - gehen Sie bei Firewall und deaktivieren Sie diese


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Programme auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit JA.


    Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.


    Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:


    - Netzwerktyp: Zuhause/Büro


    - Stealth: deaktiviert


    - Allgemein: ja


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Netzwerkzonen" und begeben Sie sich auf „Zone hinzufügen“. Suchen Sie danach die IP Adresse, markieren Sie diese, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK".


    Stellen Sie sich danach sicher dass alle Regeln für die IP Adressen stimmen.


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter „Programme“ ein. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.