Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wo Ist Bei Bitdefender 2011 Die Logdatei?

Optionen

Hallo,


ich habe die Testversion von Bitdefender Security 2011 installiert. Nun habe ich einen Scann durchgeführt, bei dem ich verschiedene Ausnahmen eingestellt hatte.


Wo und wie kann ich die Log-Dateien ansehen? Ich suche überall nach der Logdatei, finde aber nichts. Bitdefender müßte doch wie alle anderen Antivirus-Programme eine Logdatei haben.


Gruß,


Mesmin


win7, Bitdefender Total Security 2011

Kommentare

  • Hallo,


    ich habe die Testversion von Bitdefender Security 2011 installiert. Nun habe ich einen Scann durchgeführt, bei dem ich verschiedene Ausnahmen eingestellt hatte.


    Wo und wie kann ich die Log-Dateien ansehen? Ich suche überall nach der Logdatei, finde aber nichts. Bitdefender müßte doch wie alle anderen Antivirus-Programme eine Logdatei haben.


    Gruß,


    Mesmin


    win7, Bitdefender Total Security 2011


    Guten Abend


    Hoffe die nachfolgende Anleitung hilft Dir (Experten-Ansicht und am Beispiel eines Tiefensystem-Scans):


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Gruss


    Stefan

  • EugenBD
    Optionen

    Danke für die Mithilfe, NetRocker.

  • membro
    bearbeitet März 2011
    Optionen

    Hallo,


    zunächst mal schönen Dank für die Hilfe und Unterstützung.


    Die Logdateien sind ja mehr als gut versteckt. Ein normaler Anwender findet diese niemals ohne die entsprechende Hilfe.


    Die Hilfe von Bitdefender schweigt sich auch darüber aus.


    Nun denn, ich habe sie gefunden. Und gleich fällt mir eine Ungereimtheit auf. Ich habe mehrere Laufwerke ausgeschlossen, damit diese nicht mit gescannt werden. In der Protokolldatei werden sie als bearbeitete Verzeichnisse ausgegeben.


    Was stimmt denn nun? Die Angaben in der Logdatei oder die Angaben in den Einstellungen?


    Ich füge zwei Sreenshots darüber bei.


    Guß,


    Mesmin

    post-51930-1300194106_thumb.jpg

    post-51930-1300194221_thumb.jpg

  • membro
    Optionen

    Hier der richtige Screenshot für die Ausnahmen.


    Die Edit-Option funktioniert nicht richtig. Ich hatte irrtümlich zweimal die gleiche Datei hoch geladen. In der Editier-Funktion ließ sich das nicht korrigieren.


    Gruß,


    Mesmien

    post-51930-1300194953_thumb.jpg

  • NetRocker
    bearbeitet März 2011
    Optionen

    @Eugen


    Gern geschehen.


    @Mesmin


    Für Benutzerdefinierte Systemscans würd ich an Deiner Stelle ein neues Scan-Profil erstellen. Ich glaube die Ausnahmen die Du gemacht hast beziehen sich dort nur auf den Echtzeitschutz.


    Erstellen eines neuen Scan-Profils:


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    Hoffe, dass ich richtig liege. :-)


    Gruss


    Stefan

  • membro
    Optionen

    Hallo,


    schon mal schönen Dank für die Rückmeldung. Nun besteht für den Echtzeitschutz und dem System-Scann schon ein großer Unterschied. Als Anwender muss ich schon wissen, was ist System-Scann und was ist Echtzeitschutz.


    Wie es aussieht, ist dieser Unterschied in den Einstellungen nicht ersichtlich. Ich meine, hier müsste seitens Bitdefender schon mal klar gesagt werden, was Sache ist.


    Gruß,


    Mesmin

  • Hallo Mesmin


    Habe mal im BitDefender Handbuch nachgeschaut. Die Ausnahmen sollten auch für nen On-Demand-Scan gelten. Habe mir dann nochmals Deine Screenshots angeschaut. Die Prüfpfade am Beispiel vom Tiefensystem-Scan-Profil werden alle in der Log-Datei aufgelistet da durch BitDefender so vordefiniert.


    Die Ausnahmen sollten dennoch angewendet worden sein. Warum sie nicht in der Log-Datei aufgelistet werden weiss ich nicht. Das Ganze kann schon echt verwirren.


    Habs übrigens getestet. Hab meine C-Platte zu den Ausnahmen hinzugefügt - sie wurde nicht gescannt.


    Gruss und schönes Weekend


    Stefan