Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Windows 7 Sicherung Fehlgeschlagen Lösung

Optionen

Hallo,


"Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar...."


Ursache:


Bitfender ist indirekt schuld, er schaltet das USN-Jornal an, das auch auf der reservierten Partition von 100MB.


Es sind dann nur noch ca. 39% frei, und kann kein Schattenabbild auf dieser mehr geschrieben werden.


Lösung:


Die reservierten Partition von 100MB erweitern auf z.B. 300MB allerdings geht das nur mit einer Neuinstallation von Windows 7.


Jetzt geht auch die Sicherung wieder.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Kannst Du uns bitte ein paar mehrere Informationen zur Verfügung stellen?

  • Hallo,


    laut der Fehlermeldung wird ein Medium benötigt daß mehr als 500MB zur Datensicherung benötigt werden. Die Fehlernummer ist mir nicht mehr bekannt.


    Mein Sicherungsmedium hat eine Größe von 60GB, die Sicherung ist aber dennoch fehlgeschlagen.


    Die reservierten Partition von 100MB war nach der Installation von Bd Internet Security 2011 mehr belegt.


    Vor der Installation von Bd Internet Security 2011 ging die Sicherung danach nicht mehr.


    In einen Forum (Name unbekannt) fand ich die Lösung mit der Erweiterung der reservierten Partition.

  • Hallo,


    ich kann das Problem und die Lösung bestätigen.


    Ich benutze Win 7 Professional 64 Bit und BDIS 2011.


    Die "System-Reserviert" Partition kann allerding auch ohne neuinstallation mit Festplatten-Tools (z.b. Easeus Partition Master) vergrössert werden.


    Danke an müm für die Lösung.

  • EugenBD
    Optionen

    @müm: 201104061005971


    @Dragon667: 201104061006028

  • kmf
    Optionen

    Bei mir klappt die Sicherung auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den Sicherheitsbereich auf der Systemfestplatte zu vergrößern?

  • Shakal.hh
    Optionen

    Ich habe mir mal "Easeus Partition Master" geladen. Allerdings bekomme ich die Systempartition nicht größer....


    Hat da mal jemand eine Anleitung für parat? oder gibt es eine offizielle Anleitung von Bitdefender selber?

  • Shakal.hh
    Optionen
    Ich habe mir mal "Easeus Partition Master" geladen. Allerdings bekomme ich die Systempartition nicht größer....


    Hat da mal jemand eine Anleitung für parat? oder gibt es eine offizielle Anleitung von Bitdefender selber?


    okay... man sollte auch richtig lesen^^


    klappt nun... man sollte auch die C partition am anfang verkleinern und nicht am ende... so kann man dann auch die systempartition vergrößern... hab se nun auf 300MB und nun klappts....


    Trotzdem bin ich an einer Lösung von Bitdefender interessiert.


    Kann ja nicht sein das die Software einem sowas zerschiesst...

  • EugenBD
    Optionen

    @Shakal.hh: Ticket: 201106201006727

  • kmf
    Optionen

    Ich möchte auch einen Lösungsvorschlag seitens Bitdefender. Ich hab an der Partitionsgröße bisher noch nicht rumgeschraubt.

  • Shakal.hh
    Optionen

    gibt es bisher noch nicht... in dem ticket welches für mich aufgemacht wurde, wurden wie immer sinnlose fragen gestellt und dann kam als antwort "Unsere Programmierer arbeiten an einer Lösung"


    Ich bin ehrlich:


    Ich habe mich für Norton entschieden. Damit ist das thema für mich erledigt.


    Ich warte bis heute auf eine vernünftige Antwort seitens Bitdefender.


    Gruß