Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Explorer.exe Blockiert

Optionen

Hallo,


habe aus Versehen bei der Zugriffsabfrage für die datei explorer.exe auf OK geklickt. Jetzt wird die Explorer.exe immer blockiert und der Rechner fährt nicht mehr richtig hoch. Das einzige was ich noch machen ist den Task Manager starten und Dort einzelne Programm aufrufen. Dort könnte ich die Bitdefender Oberfläche starten, finde aber keine exe die mir die Oberfläche vom Bitdefender aufmacht.


Wie Bekomme ich die Explore.exe aus der Blockierung raus?


vielen Dank


usher

Kommentare

  • Teufeldj
    Optionen
    Hallo,


    habe aus Versehen bei der Zugriffsabfrage für die datei explorer.exe auf OK geklickt. Jetzt wird die Explorer.exe immer blockiert und der Rechner fährt nicht mehr richtig hoch. Das einzige was ich noch machen ist den Task Manager starten und Dort einzelne Programm aufrufen. Dort könnte ich die Bitdefender Oberfläche starten, finde aber keine exe die mir die Oberfläche vom Bitdefender aufmacht.


    Wie Bekomme ich die Explore.exe aus der Blockierung raus?


    vielen Dank


    usher


    Hallo,


    das einfachste wäre sicherlich windows im abgesicherten modus zu starten (beim starten mehrmals F8 drücken) und BD zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren. Im abgesicherten Modus läuft BD nicht und stresst demnach auch nicht rum.

  • EugenBD
    Optionen

    Du kannst die Firewallregeln editieren:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht aus (oben bei Optionen)


    - Programme

  • usher
    Optionen
    Du kannst die Firewallregeln editieren:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht aus (oben bei Optionen)


    - Programme


    und wie kann ich die Bitdefender Oberfläche aus der commandozeile starten? die explorer.exe wird ja blockiert.

  • EugenBD
    Optionen

    Task manager starten.


    Danach: Datei -> neuer Task. Gib dort explorer.exe ein und bestätige.

  • usher
    Optionen
    Task manager starten.


    Danach: Datei -> neuer Task. Gib dort explorer.exe ein und bestätige.


    explorer starten geht ja nicht, da er vom Bitdefender geblockt wird.


    Habe über -> neuer Task aber die richtige exe aus dem Bitdefender Ordner gefunden, welche die Bitdefender Oberfläche öffnet und konnte dann die Blockierung für die explorer.exe rausnehmen.


    und jetzt geht es wieder :)


    Danke für die Hilfe