Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Errormessage: File Open Failed

Optionen

hallo,


ich habe eben auf meinem windows-rechner einen scan mit dem in die desinfect-dvd von c't integrierten bitdefender gemacht; desinfect bootet ja von dvd und läuft dann auf der basis von ubuntu - mit dem ich bisher noch keine erfahrungen habe. während des scans mit bitdefender eben stand nun vor allen gecheckten dateien 'error: file open failed' .. kann das damit zu tun haben, dass bei desinfect die laufwerke beim scan standardmässig nicht eingehängt, d.h. auf 'nur lesen' gestellt sind?


habe den scan mit bitdefender daraufhin erstmal abgebrochen und mit dem in desinfect intergierten kaspersky weitergescannt, wo bis dato alles 'normal' aussieht, d.h. keine entsprechenden errormessages.. wieso dieses unterschiedliche verhalten der beiden progs?


danke & gruss!


lis

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Zwei Antivirenprogramme - zwei unterschiedliche "Meinungen". Welche Datei kann nicht geöffnet werden?

  • lis
    Optionen

    wie ich oben schon schrieb - die genannte errormessage stand vor jeder im scanfenster durchlaufenden gecheckten datei - jede sorte, jeder ordner, ohne ausnahme.. kaspersky dagegen hat im anschliessenden scan unter den gleichen bedingungen und über die gleichen dateien weder errormessages angezeigt noch malware gefunden. wie erklärt sich das? da gehts ja nun nicht direkt um 'unterschiedliche meinungen', oder?

  • EugenBD
    Optionen

    Hast Du versucht die Notfall CD erneut zu starten?