Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

[erledigt] Sprache ändern

Optionen
OlWeber
bearbeitet Juni 2011 in Bitdefender 2011 produkte

Hallo,


ich habe heute ein Upgrade auf BD 2011 gemacht. Beim Download habe ich wahrscheinlich nicht auf die Sprache geachtet. Ich bin von anderer Software ausgegangen, bei der man die Sprache bei der Installation bzw. nachträglich über die Einstellungen ändern kann. Dies habe ich jetzt beim BD vergeblich gesucht.


Daher meine Frage: Wie kann man die Sprache ändern oder muss ich jetzt tatsächlich BD wieder deinstallieren?

Kommentare

  • Teufeldj
    Optionen

    Nach meinen Erfahrungen wirst du deinstallieren und mit der richtigen Daten neu installieren müssen

  • lutz
    Optionen

    Hallo,


    habe von BDTS 2010 auf 2011 upgegradet - ordentlich mit Deinstallation durch BD Uninstaller, CCleaner und Neuinstallation, dazwischen Reboot. Alles palletti. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich aus Versehen die englische Version installiert habe :wacko: . Kann ich die deutsche einfach drüberinstallieren, oder brauche ich wieder die ganze Orgie siehe oben?


    lutz

  • EugenBD
    Optionen

    Leider nicht. BD muss in diesem Fall neu aufgespielt werden.

  • lutz
    Optionen

    Danke für die Info. Nächstes Mal schau' ich lieber 2mal... :(

  • WoJan
    bearbeitet Juni 2011
    Optionen

    Hallo!


    Ich besitze die 3-PC Lizenz der BDIS 2011 und möchte gerne die Heimnetzverwaltung


    der Software nutzen. 1 PC ist als Server eingerichtet, die beiden anderen entsprechend als Client.


    PC Erkennung funktioniert problemlos, um die Client-PC's in das Heimnetzwerk aufzunehmen verlangt


    das Programm nun "das Verwaltungspasswort des Heimnetzwerks". Ich habe bei allen 3 PC's definitiv


    das gleiche Passwort bei der Aktivierung des Heimnetzwerks vergeben, jedoch bekomme ich immer


    die Rückmeldung "Falsches Passwort".


    Ich bin hier leider vollkommen Ideenlos, was die Software für ein Passwort möchte bzw. welches andere als


    das von mir vergebene.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Wulferin. Ticket: 201106141012058

  • WoJan
    Optionen
    Hallo Wulferin. Ticket: 201106141012058


    Problem gelöst. Vielen Dank für den schnellen und guten Support.

  • WoJan
    Optionen

    Schönen guten Tag nochmal,


    wie bereits gepostet, konnte ich das Problem mit dem Kennwort des Heimnetzwerkes Dank Ihrer Hilfe gut lösen. Nachdem ich jedoch nach einigen Tagen eine Fernverwaltung vornehmen wollte, wurden mir beide als Client angemeldete PC's Offline gemeldet. Das war jedoch nicht der Fall. Beide PC's waren in meinem Netzwerk problemlos auffindbar. Erst nachdem ich das Heimnetzwerk der BDIS 2011 neu etabliert hatte (sprich alle PC's abmelden und das Netzwerk neu einrichten), hatte ich wieder Zugriff auf die Client-PC's. Leider nur bis einer der PC's wieder abgeschaltet wurde, dann war er wieder permanent Offline.


    Kein Problem mit der Firewall, kein Problem mit sonstigen Zugriffsrechten auf die anderen PC's.


    Ich hoffe auch hier auf schnelle Hilfe, vielen Dank vorab.

  • EugenBD
    Optionen

    Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender


    - wählen Sie die Experten-Ansicht aus (oben bei Optionen)


    - gehen Sie bei Firewall und deaktivieren Sie diese


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Programme auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit JA.


    Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.


    Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:


    - Netzwerktyp: Zuhause/Büro


    - Stealth: deaktiviert


    - Allgemein: ja


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Netzwerkzonen" und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Suchen Sie danach die IP Adresse, markieren Sie diese, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK".


    Stellen Sie sich danach sicher dass alle Regeln für die IP Adressen stimmen.


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter "Programme" ein. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • WoJan
    Optionen

    Hallo,


    nochmals Danke für die schnelle Antwort.


    Leider (oder auch nicht leider) hatte ich bereits den Versuch bei abgeschalteter Firewall unternommen. Es brachte jedoch nicht das erwünschte Ergebnis.


    Was ich vielleicht noch vergaß zu erwähnen, dass mein Server-PC im Heimnetzwerk gar nicht mehr


    aufgeführt wird. Versuch ich jedoch ihn erneut dem Netzwerk hinzuzufügen, so kommt als Antwort: "Der ausgewählte Computer befindet sich bereits in Ihrem Home-Verwaltungs-Netzwerk".


    Bei der Suche nach PC's werden die Clients im Übrigen nicht mit dem BD Symbol aufgeführt, obwohl


    die Software ja installiert und auch aktiv ist.

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie wie folgt vor:


    1.) Öffnen Sie BitDefender -> Experten Ansicht -> Update -> Eistellungen -> Einstellungen für das autmatische und manuell Update (beides auf „Nachfragen bevor Updates heruntergeladen werden" )


    2.) Starten Sie Ihren Rechner im Abgesicherten Modus


    3.) Im Abgesicherten Modus gehen Sie wie folgt vor:


    Start -> Ausführen -> regedit -> Ok -> suchen Sie folgenden Eintrag:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BDFM


    In der rechten Tabele ändern Sie den Eintrag "Start" und tragen den Wert 4 ein (dieser hat den Wert 3 eingetragen).


    4.) Begeben Sie sich zum folgenden Pfad:


    C:\Windows\System32\drivers


    Suchn Sie die Datei bdfm.sys und benennen diese in bdfm.sys_ um.


    5.) Starten Sie Ihren Rechner neu (normal starten) und überprüfen ob das Problem somit behoben wurde.


    Wichtig!


    Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist, stellen Sie bitte nicht das Update Modul auf Stilles Update zurück.

  • WoJan
    Optionen

    Guten Abend.


    Ich habe alle Änderungen wie beschrieben vorgenommen. Dennoch werden die Client PC's nicht wieder erkannt. Das Problem hat sich mit diesen Änderungen also leider nicht lösen lassen.


    Habe das Heimnetzwerk nochmals komplett neu aktiviert und die Clients neu angemeldet (Kein Problem), nach Neustart eines Clients bleibt dieser jedoch offline.


    MfG, Wulferin

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation.


    Gehen Sie wie folgt vor:


    1.) Laden Sie sich folgende Dateien herunter:


    Uninstall Tool:


    www.bitdefender.de/deinstallieren


    CCleaner:


    http://ccleaner.softonic.de/download


    Bitdefender:


    BitDefender Antivirus 32bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2011_32b.exe


    BitDefender Internet Security 32bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_32b.exe


    BitDefender Total Security 32bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_32b.exe


    BitDefender Antivirus 64bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...us_2011_64b.exe


    BitDefender Internet Security 64bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_64b.exe


    BitDefender Total Security 64bit :


    http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2011_64b.exe


    2.) Führen Sie das Uninstall Tool aus


    3.) Starten Sie den Rechner neu.


    4.) Installieren Sie die Anwendung CCleaner und gehen unter "Registry -> Nach Fehlern suchen -> Fehler beheben"


    5.) Starten Sie Ihren Rechner noch einmal neu und installieren Sie BitDefender.


    [32 oder 64 bit System]


    -> Windows Vista/Windows 7


    1.Öffnen Sie "System", indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften klicken.


    2.Unter System können Sie den Systemtyp anzeigen.


    -> Windows XP


    1.Klicken Sie auf Start.


    2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.


    -Wenn dort nicht "x64 Edition" aufgeführt ist, wird die 32-Bit-Version von Windows XP ausgeführt.


    -Wenn "x64 Edition" unter System aufgeführt ist, wird die 64-Bit-Version von Windows XP ausgeführt.

  • WoJan
    Optionen

    Hallo,


    verhaltene Euphorie scheint angebracht. Nach der Neuinstallation scheint alles zu funktionieren.


    Sollten nochmal Probleme auftreten, werde ich mich gerne wieder an Ihren sehr guten Support wenden.


    Großes Lob an dieser Stelle für die schnelle und (wie es scheint) effiziente Hilfe.


    Wulferin

  • EugenBD
    Optionen

    Vielen Dank für den Lob. Freut uns dass das Problem gelöst wurde.