Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Rootkit Mbr Tdss.b

Optionen

hallo bei mir wird ein Virus mit namen rootkit.mbr.tdss.b entdeckt


Bitdefender kann es nicht löschen oder in Quarantäne verschieben. Was muss ich machen um es zu entfernen ??


Ich bin kein Computer Profi , nur so als Info

Kommentare

  • ntvolli
    Optionen

    Moin!


    Wo wurde den das Rootkit entdeckt? Bitte einmal den Dateipfad angeben.


    Bis dann


    Olli

  • Eichkater
    bearbeitet Mai 2011
    Optionen
    Moin!


    Wo wurde den das Rootkit entdeckt? Bitte einmal den Dateipfad angeben.


    Bis dann


    Olli


    Hallo Olli,


    hier


    C:\=>Master Boot Record


    Gruß


    Frank

  • NetRocker
    bearbeitet Mai 2011
    Optionen

    Hallo Frank


    Voll die Seuche! :(


    Rootkits sind hartnäckig zum entfernen. Da stösst manche AV-Software an ihre Grenzen.


    Gruss


    Stefan

  • ntvolli
    Optionen

    Ja, hat sich schön im MBR eingenistet.


    Ich frage mich jetzt nur: Wie konnte das passieren? Hat BitDender hier gepatzt?


    Bis denne


    Olli

  • NetRocker
    Optionen

    Dass BD gepatzt hat würd ich jetzt mal so nicht sagen. Frank hat sich das Teil auf den Rechner geholt bevor BD ein Erkennungsmuster veröffentlichte. Auch wenn BD in diesem Bereich zu den schnellsten zählt kann es einige Stunden (oder länger) dauern, bis neue Malware erkannt wird und manchmal geht auch mal was durch die Lappen. Kein Wunder, bei dieser Malware-Flut. Aktuell gibt es über 50 Millionen Viren.


    Zumindest hätten in diesem Fall die Proaktiven Schutzmodule eingreifen müssen. Na ja, Malware wird (leider) immer besser und raffinierter.


    Frank sollte mal checken ob AVC und IDS aktiviert ist (am besten den Regler auf "Kritisch" stellen).


    Gruss


    Stefan

  • EugenBD
    Optionen

    @Eichkater: Ticket wurde erstellt: 201105171010305