Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

[erledigt] Firewall Bremst! Netzwerk Geschwindigkeit!

Optionen
Jonny0r
bearbeitet Juni 2011 in Bitdefender 2011 produkte

Hallo,


Ich habe ein problem, ich habe meinen Laptop per Gbit LAN mit meinem anderen PC verbunden. Soweit ist das alles fein und in Ordnung, wenn ich aber nun Daten kopieren will die ich vom PC auf den Laptop sende (auf dem Bitdefender installiert ist) habe ich eine transferrate von rund 40-50mb/sec was auch sehr gut ist! ABBBER wenn ich vom Laptop auf den anderen PC kopieren will, habe ich grade mal 500KB!!!! sobald ich die Firewall von Bitdefender ausstelle, ist alles bestens! sobald sie wieder an ist habe ich wieder den absoluten scheiss speed :( ich weiss absolut nicht wo ich das ganze in BitDefender Internet Security 2011 einstellen soll!


wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Programme auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit JA.


    Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.


    Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:


    - Netzwerktyp: Zuhause/Büro


    - Stealth: deaktiviert


    - Allgemein: ja


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Netzwerkzonen" und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Suchen Sie danach die IP Adresse, markieren Sie diese, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK".


    Stellen Sie sich danach sicher dass alle Regeln für die IP Adressen stimmen.


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter "Programme" ein. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • Jonny0r
    Optionen

    Danke für die Antwort!


    Hab die lösung aber zufällig im englishen bereich gefunden undzwar gabs da schon mal nenn thread drüber über 2-3 seiten und am schluss wurde einfach IPV6 deaktiviert, danach war alles in butter :o bei mir auch..