Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Und Das Traurige Produkt 2011

Optionen

Ich muss wirklich sagen, dass es mehr wie traurig ist, wie schlecht Bitdefender 2011 (egal was für eine Version..IS,TS) arbeitet.


Nach ca 1 Jahr funktioniert es immer noch nicht, so dass man auf 2010 zurückgreifen muss.


Teilweise starten unter 2011 manche Programme nicht, auch deaktivieren von Firewall und Antivirus,... helfen da nicht, nur uninstall hilft. Dann starten alle Programme fehlerfrei.


Die Firewall macht mit den Zonen-Einstellungen was sie will. Stell man auf volles Vertrauen, dann ändert sich die Zone ganz von allein in eine andere. Dies passiert auch unter 2010.


Als ich mir vor Jahren das erste mal Bitdefender installiert habe, da war das Programm geschätzt 30 MB groß, heute ist es bald 200 MB groß. Frage mich ob das so schlecht programmiert ist, dass es nicht anders geht!?


Macht man eine Virenprüfung und klickt anschließend im Report nicht Button für Button weiter, so wird die Prüfung verworfen und man kann sie komplett neu durchlaufen lassen.


Nach Updates bleibt die Bitdefenderkugel manchmal schwarz, ohne einen Hinweis vom Programm. Neustart hilft dann.


Antispam kann man bei Installation nicht abwählen, braucht man bsp. bei Outlook nicht, da Bitdefender Antispam schlechter als Outlook-Antispam.


Nervige und unnütze Pishing Leiste von Bitdefender wird zwanghaft integriert. Muss man deaktivieren, im Browser.


Spoolserver Port (Drucker) ist standardmäßig blockiert, man kann nach Installation nicht drucken!? Muss man erst erlauben. Wäre ja nicht schlimm, Bitdefender fragt aber nicht, da ja Regel auf blockiert besteht.


Firewallregeln kann man (bei Bericht-Einstellung) nur dauerhaft anlegen, früher gab es mal einen Haken für dauerhaft, so dass man nur einmalig www Zugriff erlauben konnte.


Klickt man auf die Bitdefenderkugel, startet das Programmfenster ätzend langsam, bei SSD etwas besser aber immer noch schlecht.


Also Bitdefender hätte Arbeit ohne Ende, die ganzen Bugs zu entfernen. Sollten lieber auf unnütze Versionssprünge verzichten (2011 -> 2012 ...) und lieber mal bestehende Versionen von Fehlern bereinigen.


Sonst bin ich mit Bitdefender zufrieden, aber es nervt zeitweise ganz schön.

Kommentare

  • muschelfinder
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen

    Nachtrag:


    Heute unter W7 Ultimate die IS 2010 deinstalliert, um mal wieder up to date bei den ganzen Fehlern der 2011 zu sein. Also 2011 installiert:


    Pc hängt sich danach beim Hochfahren auf -> Hardreset -> Desktop wurde auf Standard zurückgesetzt.


    Man was ist das ein Schrott!


    Ach ja, unter Verschlüsselung steht der Text außerhalb vom Tab, scheint immer noch eine Beta zu sein! Klasse, wo es schon die Beta 2012 geben soll. Die lässt man lieber weg!

  • Nachtrag 2 zur BD IS2011 Armut:


    Beim starten von Windows 7 wird der Fingerprint-Treiber blockiert HP-EliteBook 8460p und auch das Vorgängermodell.


    Windows startet mit 5-10 Minuten Verzögerung durch Bitdefender!


    Klasse Produkt!


    2010 keine Probleme.


    Wenn die 2012 auch so ein Müll ist dann wird es echt Zeit eine andere Software zu benutzen.

  • Rusty Nail
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Sonst bin ich mit Bitdefender zufrieden ...


    Der letzte Satz ist gut. Du Zaehlst haufenweise Fehler auf (die ich uebrigens alle bestaetigen kann) und schreibst das du dich aergerst aber zum Schluss "Sonst bin ich mit Bitdefender zufrieden" ;):D


    Fakt ist einfach das Bitdefender die letzten Jahre einfach nur Muell ist, zumindest was die Software betrifft. Die Erkennung und die Engine sind wirklich gut aber beim Rest habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.


    Teste mal Vipre, Gdata, F-Secure oder Bullguard haben Freunde und Bekannte und die sind auch alle von BitDefender(vor Jahren leider von mir empfohlen) und dessen enormen Problemen geflohen und sind jetzt zufrieden. Sobald meine Lizenz abgelaufen ist werde ich auch zur Konkurrenz wechseln und hoffentlich diesen Horror hinter mich zu lassen.