Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Goneo Ftp Zugang Verursacht Durch Bit Defender Firewall

Optionen

Hi,


ich hatte in den letzten Wochen Probleme mit meinem FTP Zugang zum Anbieter Goneo. Alle anderen Hosting Anbieter die ich nutzte funktionierten tadellos weiter. FileZilla (3.50) meldet bei der Übertragung der ersten Dateien "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" dann "Dateitransfer fehlgeschlagen" und beim Transfer aller weiteren Datein wir gemeldet "Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Die Dateien landen dann alle sehr, sehr langsam im Stapel der "fehlgeschlagenen Übertragungen". Interessant ist das die ersten ca. 8 Dateien trotzdem übertragen wurden. Auch andere FTP Programme haben das gleiche Problem, so z.B. das Firefox plugin FireFtp.


Nach dem abschalten der Firewall der Bit Defender Internet Security 2011 funktionierte alles wieder ohne Probleme. Nach einigem rumprobieren stellte sich heraus das der Stealth Modus in den Firewall Einstellungen dafür verantwortlich ist. [Experten Ansicht>Firewall>Heimnetzwerk>Stealth Modus deaktivieren] Bei deaktiviertem Stealth Modus gibt es also keine Probleme.


Es wäre schön wenn das zukünftig irgendwie behoben werden kann so das nicht jedes mal der Stealth Modus deaktiviert werden muss um eine FTP Übertragung zu Goneo zu machen



Ich hoffe diese Problembeschreibung hilft auch anderen die vielleicht das selbe Problem haben.


Miko

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter Programme auf "Reset Profil". Bestätigen Sie danach mit JA.


    Gehen Sie unter Heimnetzwerk>Netzwerk Konfiguration.


    Innerhalb der Tabelle wählen Sie folgendes aus:


    - Netzwerktyp: Zuhause/Büro


    - Stealth: deaktiviert


    - Allgemein: ja


    Falls Sie einem anderen Computer/Drucker/IP Adresse/Internetverbindung, usw den Zugriff erlauben möchten, markieren Sie Ihre Verbindung unter "Netzwerkzonen" und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Suchen Sie danach die IP Adresse, markieren Sie diese, wählen Sie "erlauben" und bestätigen Sie mit "OK".


    Stellen Sie sich danach sicher dass alle Regeln für die IP Adressen stimmen.


    Fügen Sie auch die blockierten Anwendungen unter "Programme" ein. Wählen Sie dabei "erlauben".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.