Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Antivirus Option (quarantäne Statt Löschen)

Optionen
Striker
bearbeitet Juli 2011 in Virenschutz

Hallo,


ich möchte eine Option haben, die es mir erlaubt Bitdefender dazu zu bringen, alle erkannten Dateien in die Quarantäne zu verschieben.

Kommentare

  • Gregor
    Optionen

    Das wäre wirklich angebracht, es beschweren sich bereits User die Daten gelöscht bekommen haben, noch nicht einmal ein verschieben in die Quarantäne wurde gemacht.

  • .Patrick
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen

    Hallo,


    Dem kann ich nur ganz genau zustimmen!


    2x Dateien gerade eben gelöscht klassischer Fehlalarm 6 setzen.


    Wer hat bitte die glorreiche Idee gehabt das Programm so abzustecken? Man kann ja nicht mal mehr die kleinste Einstellung konfigurieren. Ich vermisse hier den Erweiterten Modus. Das war bei 2011 ja gerade das schöne.


    Schalte ich den Autopilot ab, bekomme ich immerhin noch eine Meldung das ein Schädling gefunden wurde. Aber Entscheidungen zu treffen was gemacht werden soll ist nicht im Angebot.


    Und wie kann ein Heuristischer Treffer gelöscht werden, so was gehört in die Quarantäne zur genaueren Untersuchung, stattdessen wird sie gelöscht.


    Mein Feedback ist klar das war keine Verbesserung sondern ein klarer Rückschritt!


    Ich habe immerhin ein Backup....

  • Hallo,


    Dem kann ich nur ganz genau zustimmen!


    2x Dateien gerade eben gelöscht klassischer Fehlalarm 6 setzen.


    Wer hat bitte die glorreiche Idee gehabt das Programm so abzustecken? Man kann ja nicht mal mehr die kleinste Einstellung konfigurieren. Ich vermisse hier den Erweiterten Modus. Das war bei 2011 ja gerade das schöne.


    Schalte ich den Autopilot ab, bekomme ich immerhin noch eine Meldung das ein Schädling gefunden wurde. Aber Entscheidungen zu treffen was gemacht werden soll ist nicht im Angebot.


    Und wie kann ein Heuristischer Treffer gelöscht werden, so was gehört in die Quarantäne zur genaueren Untersuchung, stattdessen wird sie gelöscht.


    Mein Feedback ist klar das war keine Verbesserung sondern ein klarer Rückschritt!


    Ich habe immerhin ein Backup....


    Tjoa, mir hat diese D**cks-Software heute 9 Dateien gelöscht, die nie und nimmer irgendetwas mit einem Virus zu tun hatten. Vielen Dank BD!!!


    Ich werde den Mist jetzt deinstallieren und mit Sicherheit meinen Kunden diesen Unfug von Software nicht mehr empfehlen!

  • Techwork
    Optionen

    Meckern bringt nix , liest eh nie einer der verantwortlichen hier. Löschen ohne Nachfrage kenne ich das nicht aus einem anderen gelben Produkt ?


    Aber BtT : Darf man fragen was für Dateien ( Archive .EXE etc ) ?


    Wollte eigentlich mal die 2012 testen .

  • Gregor
    Optionen

    Insgesammt läuft die IS bei mir sehr gut, was mir halt arge Kopfzebrechen bereitet ist das ungefragte Löschen von Daten, wie ich das sehe hat BD das ganze von Norton sich abgeschaut, sollten sie nicht tun, denn dadurch haben die schon einige potentielle Kunden verloren.


    Also, wenn das mit dem ungefragten Löschen korregiert wird, dann denke ich das BD endlich mal wieder eine gute Software auf den Markt gebracht hat.


    PS: Über Popups einer Security-Suite kann ich mich nicht ärgern, schliesslich will ich ja auch informiert werden was das Teil grade so macht.


    PPS: Wie funktioniert eigendlich die Sandbox, wenn ich die anklicke sehe ich nix, sollte da nich irgend wie ein Hinweis im Browser erscheinen das man jetzt mit aktivierter Sandbox unterwegs ist???

  • Meckern bringt nix , liest eh nie einer der verantwortlichen hier. Löschen ohne Nachfrage kenne ich das nicht aus einem anderen gelben Produkt ?


    Aber BtT : Darf man fragen was für Dateien ( Archive .EXE etc ) ?


    Wollte eigentlich mal die 2012 testen .


    DLL`s, EXE...querbeet. Für einen Test unbedingt vorher ein Image anlegen!

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Habe die Vorschläge weitergeleitet

  • Striker
    Optionen

    Danke Eugen T.

  • syndrom
    Optionen

    Gibt es eigendlich noch die Möglichkeit wie in der 2011 Version die Firewall so einzustellen das man selber entscheiden kann welches Programm ins Internet darf und welches nicht??


    Vermisse auch die Experten Funktion und das abschalten von bestimmten Meldungen..


    mfg


    Syndrom

  • Maveric
    Optionen
    Gibt es eigendlich noch die Möglichkeit wie in der 2011 Version die Firewall so einzustellen das man selber entscheiden kann welches Programm ins Internet darf und welches nicht??


    Vermisse auch die Experten Funktion und das abschalten von bestimmten Meldungen..


    mfg


    Syndrom


    Ja, ich muss mich hier Syndrom anschliessen! Gibt es diese Option nicht mehr, in der BD gemeldet hat, wenn ein Prgramm versucht hat, eine Verbindung zum IN herzustellen und wo man selbst entscheidet, ob man das zulassen möchte oder nicht?


    Wenn nicht, muss ich wieder die 2011er Version installieren, obwohl diese in letzter Zeit immer wieder die Einstellungen vergessen hat und ich deswegen die 2012er probiert habe.


    :blink:


    MfG Maveric


    Eine kurze Auskunft wäre o.k.!

  • vander
    Optionen

    Hi Maveric.Die Firewallabfrage ist in der englischen Version bereits drin.Ich denk mal wird ja dann nicht mehr lang dauern bis in der deutschen kommt;)

  • Maveric
    Optionen
    Hi Maveric.Die Firewallabfrage ist in der englischen Version bereits drin.Ich denk mal wird ja dann nicht mehr lang dauern bis in der deutschen kommt;)


    Hallo Vander,


    Danke für die Antwort! Wie wird man erfahren, wann es soweit ist? :rolleyes:

  • EugenBD
    Optionen

    Ich habe diesbezüglich noch keine genauen Angaben. Leider ist noch kein Datum diesbezüglich bekannt.