Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Erweiterungen Bei Bekannten Dateitypen Ausblenden

Optionen

Hallo,


Bitdefender nimmt immer den Hacken bei den Ordneroptionen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.


Also das hinter jeder Datei auch der Dateityp steht. (Textdatei.txt, Beispiel.exe).


Lässt sich das bei Bitdefender auch irgentwie abschalten?

Kommentare

  • Striker
    Optionen

    Und dann hätte ich noch ein Frage:


    Update Bitdefender auch auf eine höhere Versionsnummer oder muss ich da eine neuinstallation durchführen, was ziemlich nervig wäre...


    Ich stehe immer noch auf Version 15.0.26.983 der Deutschen Version, aber unter meiner virtuellen Maschine habe ich nach einer neuinstallation die Version 15.0.27.312 drauf.

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Woran erkennst Du dass BD für die Erweiterungen verantwortlich ist?


    Musst nicht neuinstallieren. Das Update wird sich automatisch reinspielen.

  • Striker
    Optionen

    Danke für die Information.


    Dieses Problem besteht seitdem Bitdefender 2012 installiert wurde.


    Auch auf einem neu aufgesetzten System kann ich das nachvollziehen.


    Und da diese Funktion der Sicherheit dient, kann es nur von Bitdefender kommen ;)

  • Hallo,


    bei mir ist es ebenfalls so, dass das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden" einfach so verschwindet.


    Allerdings erst seit ein paar Wochen.


    Ich habe (aus anderen Gründen) gestern Windows neu installiert und dabei ist mir das aufgefallen, dass es mit Bitdefender zu tun haben muss.


    Kann man das unterbinden? Ist ziemlich nervig...


    LG


    Klaus

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo musikmensch. Überprüfe bitte ob das Problem auch im abgesicherten Modus auftaucht.