Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bugs Bitdefender Aintivirus Plus 2012 (safego- Netzwerk Plan)

Optionen
GerhardKO
bearbeitet August 2011 in Allgemein

Langsam wird es echt ärgerlich. Ich frage mich, was die Updates überhaupt behoben haben.


1. Wenn ein Update gemacht wurde und es heisst, dass der Rechner neu gestartet werden muss ist das ja ok. aber ok. finde ich es nicht, dass unter Ereignisse angezeigt wird, dass man den Rechner neu starten muss und zwar nach ERFOLGREICHEM Neustart des Rechner`s. Was soll der Blödsinn, warum wird dass nicht grau unterlegt, so dass man nicht nochmals neu starten muss ? So hat man das Gefühl, dass das Update nicht ordnungsgemäß installiert wurde, jeder Neuling macht dann einen permanenten Neustart Orgie, weil dem User nicht angezeigt wird, dass das Update erfolgreich war.


2. SafeGo der absolute Witz .... funktioniert nicht, jedesmal heisst es dass es nicht aktiviert ist, obwohl man auf Facebook diese Funktion aktiviert hat, also was soll das ?


3. und der absolute Hammer .... Netzwerk Planung .... angeblich keine verwaltete PC`s obwohl diese sehr wohl aktiviert sind.


Jetzt frage ich mich schon liebes Bitdefender Team.... was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag, ausser nur Ticket-Nr. ins Forum zu schmeissen ? könnt Ihr mir und anderen mal verraten ? Warum Fixes verteilen, wenn dadurch eh nichts behoben wird ? Warum geht man nicht auf die User ein, die wirkliche Probleme haben ?


und nun der vierte Punkt:


4. darf ich mal Fragen für wie dumm haltet Ihr uns User eigentlich ? ... Einstellmöglichkeiten gleich "0"!!! Ich möchte mein Programm selber einstellen und mir von euch nicht vorschreiben lassen wie ich meine Software einstelle. Auto Pilot ist was für Daus, aber nicht für den versierten User, der seine Software selber einstellen möchte.


Was hilft die angebliche beste Erkennung, wenn die Oberfläche mit den geringsten Einstellmöglichkeiten die grösste Katastrophe ist und die Software und das ist echt der Oberhammer, noch im Betastadium ist ..... wobei, dass Betastadium habt Ihr seit der Version 2009 eh nicht verlassen .... man muss sich hier nur im Forum umschauen, wie auch in anderen Foren.


Und so kommen wir zum fünften und letzten Punkt:


5. es ist immer wieder interessant zu sehen, wenn Ihr Updates anbietet, die Probleme abstellen sollen, gleich nach dem Update neue Probleme hinzukommen oder gar welche wieder aktiviert werden, die zuvor oder davor vor zuvor angeblich behoben wurden. Wie erklärt Ihr euch dass ? Beispiele gefällig ? geht ins Rokop Forum, da wird dass bis auf dass kleinste Detail erläutert.


So ihr liebes Bitdefender Team, was gedenkt Ihr dagegen zu unternehmen ?


Den mit Ticket-Nr. im Forum zu verteilen, hilft KEINEM etwas, wir wollen hier ENDLICH Qualität und KEINE Quantität! Oder muss man sich erst an die Geschäftsleitung wenden, damit endlich mal was passiert ?


ein extrem verärgerter Kunde!

Kommentare

  • 240670
    Optionen

    Bringt nichts in den letzten 3 Jahren lief es auch so. Die werden leider nicht schlauer.Bringen angeblich ein fertiges Produkt raus was in meinen Augen nicht mal als Beta bezeichnet werden kann.


    Fangen wir mal an mit dem Ghost Trafik 2009er Version hatte ihn 2010 und 2011er auch. Dann haben Sie wohl gemerkt das es wohl so mit dem Programm nicht zu lösen ist. Und brachten eine Neue Programmfläche raus und zwar die 2012er. Ob die schön ist oder nicht sei da hin gestellt. Jetzt ist der Ghost Trafik weg, dafür laufen sehr viele andere Sachen nicht rund. Wie Sandboxbrouser, angebliche Infektionen werden einfach gelöscht. Oder Netzwerkverwaltung erst geht es dann wird blockiert. Und so geht es immer weiter. Glaube so langsam die wollen nur neue Produktversionen raus bringen um schnell Geld zu machen da ja andere Hersteller wie GDATA oder auch Kaspersky schon neue Versionen raus brachten. Na gut will mal lieber Schluß machen sonst regt sich hier noch jemand auf von da oben.

  • Tja was soll man noch dazu sagen ? Bitdefender sieht es nicht für nötig an darauf zu antworten, achso ich vergass Kritik ist nicht erwünscht und wenn sie doch gelesen wird, dann wird sie gewissentlich ignoriert, so einfach macht sich dass Bitdefender. Bravo Bitdefender habt ihr brav gemacht!


    Es ist ein sehr trauriges Kapitel, was Bitdefender hier abliefert, seitdem die Outgescourst worden sind, ist dass der letzte Drecksladen geworden! Qualität ist bei Bitdefender ein Fremdwort geworden und die wollen das auch, nur um zu testen wer den schnellsten und längsten Schwanz auf dem Markt hat.


    Man sollte diesen Laden boykotieren und ich hoffe die User machen dass auch und werden beim Kauf die Bitdefender Software ignorieren und denen zeigen wos lang geht, kein Wunder dass die Märkte Bitdefender nicht mehr haben wollen, nach all den Rückgaben der Software wundert mich dass auch nicht, man muss sich nur dass Forum anschauen, dann weiss man bescheid, aber irgentwie hab ich dass Gefühl, dass es der Geschäftleitung am Arsch vorbei geht, hauptsache der Rubel rollt und solang dieser noch rollt, ist das Bitdefender scheiss egal.


    Und mir ist es ehrlich gesagt echt scheiss egal, was Bitdefender zu meinem Post sagt oder gar löscht. Ich kann nur hoffen dass es genug User lesen und die richtige Entscheidung treffen auf ein anderes AV umzusteigen um den Bossen da oben zu zeigen, dass sie so nicht mit Ihren zahlenden Kunden umgehen können.

  • EugenBD
    Optionen

    1. Tatsächlich nach dem Neustart sollte die Anzeige nicht mehr auftauchen. Dieses Feature-Request wurde schon weitergegeben. Vielen Dank dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.


    2. Safego werden wir noch einmal testen, aber bitte mehrere Details, wenn möglich, was passiert genau? Sollte dieser wirklick ein Bug sein, dann werden wir versuchen ihn in Kürze zu beheben.


    3. Kannst Du uns bitte mitteilen ob diese Rechner mindestens einen Ordner im Netz freigegeben haben? Auch sollte Stealth Modus auf Remote stehen und die anderen PCs unter Adapterregel zugelassen werden.


    4. Wenn Du maximale Kontrolle haben möchtest, kannst du den Paranoid-Modus verwenden (dabei muss der Autopilot inaktiv sein).


    Wenn Du jedoch konkrete Empfehlungen hast, teile uns bitte mit und wenn möglich werden wir diese mit zukünftigen Releases einbetten.


    5. Im Gegensatz zu früheren Versionen, werden wir mit 2012 versuchen die Bugs pünktlich zu beheben. Schwerpunkt wird die Qualität sein. Mit Sicherheit kann man schon ab jetzt bemerken dass die meisten Fehler nicht so schwerwiegend sind. Das Produkt ist neu und am Anfang. Nur auf der Basis von Markt-Feedback werden wir es schaffen all diese Fehler zu beheben.

  • 1. Tatsächlich nach dem Neustart sollte die Anzeige nicht mehr auftauchen. Dieses Feature-Request wurde schon weitergegeben. Vielen Dank dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.


    2. Safego werden wir noch einmal testen, aber bitte mehrere Details, wenn möglich, was passiert genau? Sollte dieser wirklick ein Bug sein, dann werden wir versuchen ihn in Kürze zu beheben.


    3. Kannst Du uns bitte mitteilen ob diese Rechner mindestens einen Ordner im Netz freigegeben haben? Auch sollte Stealth Modus auf Remote stehen und die anderen PCs unter Adapterregel zugelassen werden.


    4. Wenn Du maximale Kontrolle haben möchtest, kannst du den Paranoid-Modus verwenden (dabei muss der Autopilot inaktiv sein).


    Wenn Du jedoch konkrete Empfehlungen hast, teile uns bitte mit und wenn möglich werden wir diese mit zukünftigen Releases einbetten.


    5. Im Gegensatz zu früheren Versionen, werden wir mit 2012 versuchen die Bugs pünktlich zu beheben. Schwerpunkt wird die Qualität sein. Mit Sicherheit kann man schon ab jetzt bemerken dass die meisten Fehler nicht so schwerwiegend sind. Das Produkt ist neu und am Anfang. Nur auf der Basis von Markt-Feedback werden wir es schaffen all diese Fehler zu beheben.


    Hallo Eugen,


    schön dass du dich meldest. Ich muss im Vorfeld sagen dass ich nur dass Antivirus Plus habe und nicht die Internet Security. Ich habe keine Ordner im Netz freigegeben, sind alle von mir gesperrt. Stealth Modus hab ich leider nicht. Den Paranoid-Modus hab ich auch nicht.


    Die Maximale Kontrolle .... es wäre schön, wenn man wieder die Möglichkeit hat, schärfere Einstellungen machen zu können oder auch selber Einstellungen machen, so wie es auch in der 2011 Version war, es gibt versierte User, die Ihre Software selber einstellen wollen mit allen möglichkeiten und die 2012er Version hat diese Möglichkeit nicht mehr nur ein Bsp. die Registry Kontrolle, konnte man immer dass Häckchen setzen oder wieder ausnehmen. In der 2012er Version hat man diese Möglichkeit nicht mehr und ich weiss nicht ob die 2012 Version die Registry noch prüft, während man am Rechner arbeitet.


    Verbesserte Berichte wären auch gut, den die Berichte die man jetzt in der 2012 Version hat, sind .. sorry ein Witz.


    Gebt uns User die Kontrolle bitte wieder zurück, die wir mit der 2011 Version hatten ..... es sollte viel mehr Einstellungsmöglichkeiten geben. Die Mehrheit der User ist nicht begeistert von der Minimalen Einstellungsmöglichkeit.

  • mrsatx
    Optionen

    Frag mich wie das Produkt Testsieger geworden ist.


    Benutze BD IS 2012 im Test da ich von Kaspersky ned so glücklich bin aber


    ich glaub ich bleib beim alt bewerten. Die Konfigurationsmöglichkeit ist wirklich DAU sicher


    weil man nichts einstellen kann außer für den On Demand Scan.


    Ich kauf mir doch nicht 2012 und wart geduldig bis das Update kommt das der Mist läuft.