Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Abschalten

Optionen

Hallo.


Was ich bei Bitdefender vermisse, auch schon bei der 2011er, ist das man es


einfach komplett abschalten kann.


Eine Funktion wie bei Kaspersky wäre lobenswert.


Das man mit rechtem Mausklick im Taskleistensymbol neben dem Spielemodus


auswählen kann, ob man es komplett, für 5 Minuten oder zum Neustart abstellen möchte.


Nicht erst in das Programm gehen und jedes Modul einzeln abstellen.


Das würde einem vieles erleichtern, wenn was blockiert wird.


Grüße.

Kommentare

  • Dem kann ich mich nur anschließen.

  • EugenBD
    Optionen

    Diese Funktion würde eine Schwachstelle des Produktes sein. Stellt Euch mal vor was passieren würde wenn ein Virus diesen Befehl nutzen würde um den Bitdefender abzuschalten.


  • Optional kann das Deaktivieren ja durch ein Passwort gesichert werden!


    Damit ist die Sicherheit gegen einen Virus wieder gewährleistet.


    Und diese Entscheidung möchte ich doch bitteschön selbst treffen können!


    mfG

  • Teufeldj
    Optionen

    generell gebe ich eugen zwar recht, dass dies ein schwachpunkt darstellen könnte, aber mit entsprechender passwortsicherung wäre das schon ein sinnvolle option

  • Toaster
    Optionen

    Hallo zusammen,


    Es kann ja nicht sein, daß man jedesmal bei Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt Bitdefender vorher deinstallieren muß, weil sonst die Wiederherstellung im Sande verläuft, da bdagent aktiv ist.


    Bei Konkurrenzprodukten ist eine Deaktivierung des Selbstschutzes durchaus möglich - deswegen gelten diese Produkte aber durchaus nicht als unsicher.


    Sollte es einen Trick, einen Konsolenbefehl oder sonst eine Möglichkeit zur vorübergehenden Deaktivierung des Produktes geben, bin ich über Aufklärung sehr dankbar.


    Der Vorschlag, die Deaktivierung über ein Passwort zu regeln, scheint mir sehr interessant.


    Grüße