Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Antivirus 2012 Plus: Kompatibilitätsprobleme

Optionen

Hi,


meine ersten Erfahrungen mit Bd AV 2012 Plus waren für mich recht enttäuschend.


Nach dem Update von Bd AV 2010 auf 2012 Plus unter XP 32bit auf einem E8400 führte jeder Versuch, mein TrueCrypt-Volume zu mounten, zum endgültigen Einfrieren des Systems, so dass der Rechner nur noch auf langes Drücken der ON/OFF-Schalters reagierte.


Als ich dann (nach Neustart und Deaktivierung von TrueCrypt) ein Daten-Backup mit Robocopy machen wollte, blieb Robocopy bei jeder größeren Datei (z.B. Fotos > 1 MB) erst einmal sekundenlang stehen, weil die entsprechende Datei angeblich in Benutzung war. So kann man kein Backup machen. Offensichtlich hat BD 2012 beim Zugriff durch Robocopy die zu kopierende Datei gescannt, und dafür wohl länger gebraucht als BD 2010. So lange, dass Robocopy die Datei erst einmal nicht kopieren konnte und nach einem "Wait State" von 30 Sekunden die Datei letztlich doch kopierte. Beim nächsten Foto dann wieder Wartezeit.... Klar, man kann die Wartezeit pro Datei für Robocopy vielleicht auf 1 Sekunde reduzieren, was aber trotzdem keine Lösung ist. (Ich habe viele Fotos auf der Platte).


Beide Probleme hatte ich bei BD AV 2010 nicht, selbst in der Scan-Einstellung "agressiv" nicht.


Mit weiterer Software habe ich keine Versuche mehr unternommen, sondern habe beschlossen, den alten Systemzustand (mit BD 2010) per Image wieder herzustellen. Schließlich wollte ich an meine Daten auf dem TrueCrypt Volume. (Es reicht schon, dass ich auf GnuPG wegen Inkompatibilitäten mit BitDefender verzichte).


Unter BD 2010 läuft jetzt zum Glück alles wieder normal (ohne GPG). Dabei werde ich jetzt wahrscheinlich auch bleiben: die (De-)Installations-Experimente mit jeweils mehrfachem Booten des Systems und fraglichen Erfolgsaussichten sind mir zu zeitintensiv.


Oder gibt es so gravierende Vorteile von BD 2012 ggü. 2010 (z.B. neue Scan-Engine?), dass ihr mir dringend zu 2012 ratet? (Vorausgesetzt, es gibt eine Lösung für die Probleme oben).