Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Diverse Probleme Mit Bitdefender Av 2011

Optionen

Hallo zusammen,


vor einiger Zeit erwarb ich die aktuelle 2011er Version von Bitdefender Antivirus.


Wie sich jedoch herausstellte ist das Programm auf meinem Dell Inspiron 9400 Notebook mit Windows 7 Home Premium x64 mit 4GB Ram und SSD kaum nutzbar.


Zum einen führt es dazu, das die SSD beim Virendefinitionsupdate minutenlang vollständig ausgelastet ist, was die Nutzung des Systems mehr oder weniger unmöglich macht. Zusätzlich verlangsamt das Programm den Zugriff auf das Netzwerk- und Freigabecenter. Klicke ich nur auf das Symbol um z.B. Verbindung zu einem WLAN Netzwerk herzustellen dauert es etwa eine halbe Minute bis sich das Fenster öffnet.


Zu guter letzt lädt der "Netzwerk Schutz" z.B. Youtube Videos im Hintergrund weiter herunter selbst wenn Firefox schon geschlossen wurde. Das führt zu einem enormen Trafficverbrauch und gerade bei langsamen Verbindungen wie UMTS zu enormen Ladezeiten. Erkannt habe ich das über "Aktuelle Verbindungen" von cfos Speed.


Ich habe mich jetzt zeitweilig von dem Programm getrennt, es deinstalliert und nutze nun übergangsweise MSE 2.0 x64.


Konnte jemand diese "Symptome" auch an seinem Rechner beobachten? Vorzugsweise würde ich das Produkt nämlich gern weiter nutzen, da es ja a) deutliche "besser schützt" und B) Geld gekostet hat...


Mfg


-Tarnatos

Kommentare