Hallo,
1. Seit der Installation vom neuen Bitdefender Internet Security 2012, hatte ich nur noch Probleme. Mein Rechner fährt, wenn ich mich sofort anmelde, nicht komplett mehr hoch, die Netzwerkverbindung wird nicht aktiv und ich kann kein Programm starten, da mehrere Dienste warten und auch die Minianwendungen nicht geladen werden. Herunterfahren geht auch nicht mehr, es hilft nur ein Reset. Warte ich mit meinem login aber ca. 5 Minuten, klappt das hochfahren meistens. Da verkommt ein Arbeiten am Rechner zur Geduldsache.
2. Die Toolbar im IE oder Mozilla Firefox (Antiphishing - Maleware etc.) funktioniert auch nur bedingt. Der An/Aus Button läss sich nicht betätigen (es kommt nicht die Hand-Cursor sondern es bleibt der Pfeil-Cursor. Das gleiche bei den Einstellungen (on/Off Maleware etc.). Der Sandbox-Button und Einstellungsbutton selber funktionieren jedoch. Das ist nervig, da viele Seiten umständlich im Bitdefender selber erlaubt wredne müssen, anstatt den Schutz kurz zu deaktivieren.
3. Wenn ich eine Sandbox aufmache, lässt sich dort keine Seite öffnen. Es erscheint nur eine Fehlermeldung " Server nicht gefunden ". Egal welche Seite man auch wählt es ist immer das gleiche. Das ist Schade, da man so keine evtl. gefährliche Seite nicht in der Sandbox testen kann.
4. Ab und an ist der Autoscan-Modus einfach deaktiviert nach dem Neustart des Rechners bzw. nach dem einschalten. Ebenso ist dann auch die Privacy-Toolbar deaktiviert und auch das Auto-Update ausgeschaltet. Das ist ungemein nervig und inakzeptabel.
5. Einige Seiten (zb. 4players.de) zeigen fehlerhafte Umlaue an. Zeichnsätze stimmen aber und auch im BIS 2011 werden die Seiten wieder korrekt angezeigt. Nur im BIS 2012 hat man tolle kryptische Symbole Beispiel:"ist mir g^°?nzlich unverst%&^ndlich wieso" (Diese Zeichen sind von mir selber gesezt und sind nicht die echten dargestellten, da ich bereits wieder BIS 2011 am Start habe.)
Habe mehrfach installiert und deinstalliert (12 Versuche ungefähr). Habe auch das Uninstall-Tool von der Bitdefender-Seite benutzt um eine "saubere" deinstallation hinzubekommen. Nichts hat funktioniert. Bei der Installation von BIS 2012 kam auch jedesmal ein error das eine bestimmte emlaware.470 (manchmal eine andere Zahl)- Datei nicht entpackt werden konnte und daher ein CRC Fehler ausspuckte. Nach ca. zwei Wochen des Troubles habe ich wieder auf Bitdefender IS 2012 downgegradet und siehe da, es funktioniert alles wieder tadellos. Mir scheint, das auch nach den letzten Updates vom BIS 2012 noch nicht alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich bleibe erst mal bei BIS 2011, bis die 2012er Version ausgereifter ist.
Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung bzw. ein funktionierendes Update, dann würde ich wieder auf BIS 2012 updaten.
Meine Konfig: Windows 7 Ultimate 32-Bit - 4 GB Ram - C2 Quad Q9400 Prozessor - MB ASUS P5E Deluxe - 3 Lizenzen BIS 2012 - auf allen drei Rechnern, gibt es ähnliche Probleme mit der BIS 2012 Software bzw. in etwa die selbigen.
LG
Jason