Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bdis2012

Optionen

Ich hatte ja schon gepostet, dass ich mit der Toolbar ein paar Probleme habe - soll heißen, sie wird in keinem (FF,IE9,Chrome) bereit gestellt.


Der Schalter "Symbolleiste anzeigen" ist tot.


Auch nach einer Deinstallation mit nachfolgender Registry Reinigung via CCleaner ergab sich hier kein Unterschied..bis auf einen: Die erste Installation stellte noch die Option SafeGo bereit. Nach der Neuinstallation wurde dieses Feature nicht mehr installiert. Aus welchen Gründen auch immer.


Die Aktivierung des "Paranoid Modus" brachte nur eine gesteigerte Berichtsaktivität. Allerdings muss hier erst das Bitdefender Fenster geöffnet werden um überhaupt zu sehen dass hier etwas passiert ist. Auch ein geforderter Neustart nach Update wird nur hier angezeigt. Das ist mehr als unglücklich, weil welcher "Normalouser" schaut dauernd ins Bitdefender Fenster? Zumal der Autopilot vorgaukelt er regele schon alles.


Und was macht ein Notebook User, der selten komplett neu bootet und meist den Ruhezustand benutzt?


Der Begriff "Paranoid-Modus" hat mich auch gestört. Ich leide nicht unter Wahnvorstellungen, nur weil ich gerne informiert sein möchte, was meine Security Suite gerade macht. Das ist IT-Humor, der in professioneller Software nichts zu suchen hat. Meiner Meinung nach. Aber vielleicht sehe ich das zu eng.


Ich denke, die Software muss noch etwas reifen. Solange bleibe ich bei der bei mir stabil laufenden 2011er Version und schaue später noch mal rein...