Selbst Entscheiden?
Hallo,
ich bin seit jahren ein kaspersky fan. auf einem meiner rechner muss ich allerdings auf eine andere software ausweichen.
da ich beruflich auch mit "zwielichtigen" dateien und kundendaten zu tun habe, brauche ich keine "bevormundende av" wie norton z.b.
nun teste ich bitdefender 2011 und finde leider hier auch keine möglichkeit, dass ich gefragt werde und entscheiden kann wenn der scanner etwas findet.
gibt es hier tatsächlich auch nur die umständliche möglichkeit nach einer aktion diese rückgängig zu machen? ich kann es nicht glauben das nur kaspersky user für so mündig erachtet selbst entscheidungen zu treffen.
oder übersehe ich die einstellung (bitte,bitte.....)
LG
Sascha
Kommentare
-
Hallo. Starten Sie Bitdefender und wählen Sie Optionen -> Experten-Ansicht -> Antivirus -> Individuell. Hier kann man die Aktionen auswählen.
0 -
Hallo,
danke für die rasche Antwort. Diese Funktion habe ich bereits entdeckt.
Da die Einstellung "Zu Ausnahmen hinzufügen" oder ähnliches fehlt, habe ich auf "blockieren und fortfahren" gestellt.
Bei einem Test mit zwei infizierten Dateien hat BD allerdings beide Dateien gelöscht.
Wie kommts?0 -
In diesem Fall scheint es ein Programmfehler zu sein. Versuche ihn entweder neu zu installieren, oder auf 2012 umzusteigen
0