Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Is 2012 Blockt Icq 7.6

Optionen

Habe Windows7 64bit.


In Bitdefender Firewall ist ICQ zugelassen und das Programm selber fährt hoch aber meine Leute sind grau hinterlegt und ich selber bin Offline . Kann in Bitdefender alles deaktivieren und es läuft trotzdem nicht. Auch wenn ich Bitdefender deinstalliere das gleiche ,erst nach dem Neu Start des PCs geht es wieder.

Kommentare

  • Deaktivieren Sie bitte erstens den Virenschutz. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    - starten Sie den Bitdefender


    - setzen Sie den Schalter bei Virenschutz auf "0"


    Sollte somit das Prblem nicht mehr auftauchen, befolgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:


    Aktivieren Sie den Virenschutz.


    Wählen Sie "Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Dateien und Ordner -> Hinzufügen"


    Nun können Sie die gewünschten Pfade (auch Netwerklaufwerke), Ordner oder Dateien von Prüfvorgang ausschließen indem Sie sie manuell eingeben oder mit Hilfe der Durchsuchoption. suchen.


    Markieren Sie das gewünschte Objekt, wählen Sie danach "OK -> Hinzufügen -> OK"


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • 240670
    Optionen

    Deaktivieren Sie bitte erstens den Virenschutz. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    - starten Sie den Bitdefender


    - setzen Sie den Schalter bei Virenschutz auf "0"


    Bis dahin habe ich es gemacht und immer noch blockiert,leider.

  • 240670
    bearbeitet Oktober 2011
    Optionen

    Habe den Fehler durch Zufall gefunden!

    post-3882-1317634275_thumb.jpg

  • 240670
    Optionen

    Geht wieder nicht was ist das für ein mist damit.

  • 240670
    Optionen

    Aktivieren Sie den Virenschutz.


    Wählen Sie "Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Dateien und Ordner -> Hinzufügen"


    Nun können Sie die gewünschten Pfade (auch Netwerklaufwerke), Ordner oder Dateien von Prüfvorgang ausschließen indem Sie sie manuell eingeben oder mit Hilfe der Durchsuchoption. suchen.


    Markieren Sie das gewünschte Objekt, wählen Sie danach "OK -> Hinzufügen -> OK"


    Das auch gemacht immer noch nichts.

  • Deaktivieren Sie bitte erstens die Firewall. Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Starten Sie den Bitdefender und setzen Sie den Schalter fei Firewall auf "0".


    Probieren Sie ob es so funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so folgen Sie bitte den unten genannten Schritten.


    Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Netzwerkdetails"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie anschliessend auf "Schliessen".


    Wählen Sie danach "Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen". Markieren Sie danach die erste IP Adresse, wählen Sie "zulassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • 240670
    Optionen

    Ich kann sogar alles deaktivieren und es läuft trotzdem nicht. Habe jetzt auch den Support das gemeldet über Bitdefender ( gestern). Aber bis jetzt gar nichts bekommen.

  • Ich kann sogar alles deaktivieren und es läuft trotzdem nicht. Habe jetzt auch den Support das gemeldet über Bitdefender ( gestern). Aber bis jetzt gar nichts bekommen.


    Ich habe das selbe Problem und bis jetzt kein Lösung...

  • Hallo Eisenhower. Deaktiviere bitte alles bei Bitdefender und schaue welches Modul daran schuld ist. Danke

  • Hallo, ich nutze Bitdefender Total Security 2012.


    Habe alle Module nacheinander deaktiviert (die anderen waren also alle aktiv) mit folgendem Ergebnis:


    Virenschutz deaktiviert -> icq normal -> Virenschutz aktiviert -> ein paar Minuten später ging icq wieder nicht.


    Virenschutz nochmal deaktiviert -> icq geht NICHT.


    Spamschutz deaktiviert -> icq normal -> Virenschutz aktiviert -> ein paar Minuten später ging icq wieder nicht.


    Spamschutz nochmal deaktiviert -> icq geht NICHT.


    Bei den anderen Modulen ist garnix passiert. Keine Ahnung warum es nur einmal (oder garnicht) pro Modul klappt. Das hat sich auch nach einem Neustart nicht geändert...


    Die oben genannten Aktionen habe ich ebenfalls erfolglos ausprobiert :-/

  • Vega
    Optionen

    Hallo,


    auch ich nutze die Total Security 2012 von Bitdefender. Bei mir funktionier ICQ nun auch nicht egal ob ich die einzelnen Module an habe oder nicht. Selbst die komplette Deaktivierung von BD hat nicht geholfen. Nach einer Deinstallation läuft aber alles wieder normal.

  • @Eisenhower: 201111141011033


    @Vega: 201111141011158

  • Danke für die schnellen Antworten, Eugen!


    Leider habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich diese Zifern zur Lösung meines Problems einsetzen kann...

  • Du hast eine Mail vom Support bekommen. Der Fall laeuft unter dieser Bearbeitungsnummer.

  • Zubbler
    Optionen

    gibt es inzwischen eine lösung für das problem? bei mir ist es nämlich genauso. es liegt am virenschutz. wenn ich den deaktiviere funktioniert icq normal.


    Aktivieren Sie den Virenschutz.


    Wählen Sie "Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Dateien und Ordner -> Hinzufügen"


    Nun können Sie die gewünschten Pfade (auch Netwerklaufwerke), Ordner oder Dateien von Prüfvorgang ausschließen indem Sie sie manuell eingeben oder mit Hilfe der Durchsuchoption. suchen.


    Markieren Sie das gewünschte Objekt, wählen Sie danach "OK -> Hinzufügen -> OK"


    das hat bei mir auch nichts gebracht. wenn der virenschutz aktiviert ist, funktioniert icq nicht.

  • EugenBD
    Optionen

    Das Problem wurde in der Zwischenzeit behoben. Welches Build hast du beim BD?

  • Zubbler
    Optionen

    15.0.35.1489


    Hab es jetzt aber selber hinbekommen.


    Hab unter "Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgenommene Prozesse -> Hinzufügen" die icq.exe hinzugefügt und jetzt funktioniert es.