Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Auto-scan

Optionen
nitrotoxin
bearbeitet Oktober 2011 in Virenschutz

Guten Morgen,


die Möglichkeit, den Punkt "Autoscan" im Antivirus 2012 zu aktivieren habe ich gefunden, leider aber keinerlei Erklärungen zum Umfang des Autoscans.


Daher meine Frage: Was scannt dieser Autoscan? Wann scannt er? Nutzt er wie bei z.B. Gdata Pausen im System um Dateien zu scannen? Kann ich Einstellungen vornehmen bezüglich des Autoscans? Und bitte beim der ? Funktion nicht nur darauf hinweisen, dass ich damit den z.B. den autoscan ausschalten/einschalten kann sondern was sich genau dahinter verbirgt ( gilt für alle punkte in der Oberfläche)


Eine kurze Kritik: Die Oberfläche finde ich, gelinde gesagt, besch....., für den versierten User keinerlei Möglichkeiten, tiefer ins System einzudringen und mannigfaltige Einstellungen vorzunehmen. Warum nicht einen Expertmodus anbieten, um "sein" System und seine Möglichkeiten einzustellen.


Für meine Mutter mit 74 Jahren ist bestimmt der Autopilot ganz toll, ich aber möchte die Sicherheitseinstellungen meines gekauften Virenscanners gerne selber einstellen, ich fühle mich arg bevormundet.


Bitte als Feature-Anfrage aufnehmen, ich persönlich erwäge trotz Erwerb dieser Software einen "Rückwechsel" zu GData


Vielen Dank

Kommentare

  • Hallo. Der Autoscan nutzt Pausen im System um Dateien zu scannen. Die Feature-Request wurde schon weitergeleitet.