Hallo,
ich nutze Bitdefender schon seit eingen Jahren und habe vor zwei Wochen von der Version Total Antivirus 2011 auf die Version Total Antivirus 2012 upgedatet.
Dabei st mir nun folgendes aufgefallen:
1. Der automatische Spiele-Modus funktioniert nicht. Ja, ich habe die Funktion aktiviert. Nein, er schaltet sich nicht automatisch ein. Eine manuelle Aktivierung über Tastenkürzel ist möglich, aber umständlich. 
2. Wenn ich bei den Optionen zum Antivirenschutz das Scannen von Netzlaufwerken deaktivie, meldet TA 2012 dass es ein Problem gäbe. Benutzerdefinierte Einstellungen sollten nicht als Problem gehandelt werden.
" />
3. Bestimmte Programme werden automatisch beim Scann-Vorgang gelöscht, ohne dass ich als Anwender eingreifen könnte. (z.B. IP-Scanner, für mich ein nützliches Tool im Heimnetz) Ich würde mir wünschen, dass hier erfahrene Anwender mehr Eingriffsmöglichkeiten hätten.
4. Gestern blockte AT 2012 die Installation des neuen AMD Grafikkarten-Treibers, solche Programme sollten als "bekannt" eingestuft werden und nicht blockiert werden!
Vielleicht können Sie mir Tipps geben, diese Probleme zu umgehen. 
MfG
Al2003