Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Hat 2 Dateien Während Der Installation Gefixt/gelöscht

Optionen

Aber sagt ganz Vorbildlich nicht welche Dateien es waren, macht auch keine Rückfrage und zeigt auch nichts in den Ereignissen bzw. Quarantäne an. Das Hauptprogramm lief da noch nicht, war während der Installation.


Wie kann ich herausbekommen um welce Dateien es sich gehandelt hat?

Kommentare

  • Leider kann man nicht feststellen welche Dateien er geloescht hat.

  • Da ich das gleiche Problem hatte (Bitdefender hat bei dem Scan während der Installation 2 Dateien gelöscht) und darum hier im Forum gesucht habe muss ich ehrlich sagen, ich bin etwas entsetzt. Es ist doch sicher kein so grosser Aufwand, die Ergebnisse dieser Suche wenigstens in eine .txt-Datei zu protokollieren, damit ich danach wenigstens nachschauen kann, welche Dateien was waren.


    Das automatische und nicht nachprüfbare Löschen von Dateien ist für mich ein absolutes "No-Go" (was, wenn es ein false-positiv in einer wichtigen Datei war?) und hat ehrlich gesagt mein Vertrauen in Bitdefender ziemlich erschüttert. Ich würde mich freuen, wenn über dieses Vorgehen noch einmal nachgedacht wird und dies durch ein Update oder in kommenden Versionen geändert wird.

  • Das hatte ich auch gerade bei der Installation. Soll das ein schlechter Scherz sein? Kaum habe ich Bitdefender installiert, schon werden einfach ohne irgendeine Nachfrage 2 angebliche Funde gelöscht ohne die Möglichkeit, wenigstens danach herauszufinden, um was es sich da gehandelt hat? Nicht mal unter "Ereignisse" ist das nachvollziehbar? Das kanns doch nicht sein! Also mich verunsichert diese Autopilot-Funktion mehr, als dass sie mir nützt. Diese Funktion ist vielleicht das richtige für User, die keine Ahnung vom PC haben, ich hab da aber eher das Gefühl, die Kontrolle über meinen PC zu verlieren...


    Diese Sache bei der Installation spricht, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade für Bitdefender!

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Leute. Jetzt kann man den Bericht unter bdinstall.bin finden.

  • b1944193@klzlk.com
    bearbeitet März 2012
    Optionen

    Hi,


    bdinstall.bin finde ich nicht, aber es muss doch irgendjemand wissen, was da genau (Welcher Pfad) schon während der Installation durchgescannt wird :huh:

  • EugenBD
    Optionen

    Den findet man entweder unter C:\ProgramData, oder erstelle einen Support Tool Bericht:


    http://www.bitdefender.com/files/Knowledge...Supporttool.exe