Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Traysymbol Wird Nicht Immer Angezeigt

Optionen

Moin zusammen,


hier ist ein neues kleines Problem:


Das Traysymbol wird nicht bei jedem Systemstart geladen. Das ist schon ärgerlich, weil ich so nicht weiß, ob der Hintergrundwächter wirklich funktioniert. Wenn ich die BitDefenderoberfläche über das Startmenue öffne, steht alles auf grün. Der Wächter scheint also zu funktionieren. Ist wohl eher ein "kosmetisches"Problem. Ärgerlich ist es trotzdem...


Bis denne


Olli

Kommentare

  • Hallo. Meinst du das Symbol neben der Uhr?

  • Ja, genau das meine ich.


    (Es hat übrigens nichts mit der Eigenart von Windows 7 zu tun, dass manche Symbole automatisch ausgeblendet werden. Ich habe Windows so eingestellt, dass das BitDefender Icon immer angezeigt werden soll.)


    Bis denne


    Olli

  • Fuehre bitte eine Reparatur durch

  • pedi
    Optionen

    gehts noch kürzer. es darf durchaus ausführlicher sein. so eine "hilfe" ist eigentlich eine frechheit für ein nicht ganz billiges programm.

  • Hallo


    Ich benutze zur Zeit auch wieder Bitdefender und muss mich leider gleich mal hier anschließen. Das Traysymbol wird bei mir leider auch nicht mehr angezeigt.

  • Hat jemand versucht Bitdefender zu reparieren?

  • Hi,


    ich habe die Reparatur noch nicht ausprobiert. Dass das Traysymbol nicht angezeigt wird, tritt ja nur sporadisch auf. Außerdem habe ich das Programm oft genug neu installiert. Und immer wieder tritt diese Fehler auf.


    Bis denne


    Olli

  • Fabbio
    bearbeitet Dezember 2011
    Optionen

    Hallo, das Problem hatte ich auch schon mit meinem XP Rechner und Vista Rechner von meiner Frau.


    Das Betrifft 2011 und 2012 er Version.


    Beide Rechner sind so eingestellt gewesen das die Benutzerkonten Automatisch gestartet wurden.


    Wenn ich nun den Benutzer abgemeldet hatte und danach neu angemeldet wurde, waren die Trayicons wieder da.


    Ich hatte die Rechner dann so eingestellt das zuerst der Anmeldebildschirm geladen wurde und das Konto


    vom mir selber gestartet wurde.


    Von da an war das Trayicon immer sichtbar.


    Vieleicht hilft diese Info weiter.


    Edit://


    Ach nochwas.


    Genauso hatte geholfen die Explorer.exe mit dem Processmanager(Taskmanager) zu "killen"


    und danach einen neuen Explorer.exe Task zu starten. Danach waren die Icons auch wieder sichtbar.