Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Geräteerkennung Und Gerätescan Funktioniert Nicht

Optionen

Hallo zusammen


ich habe mal wieder ein - wenn auch kleines - Problem. Die automatische Geräteerkennung funktioniert nicht. Wenn ich einen USB-Stick oder externe Festplatte anstecke, so sollte BitDefender diese doch im Hintergrund scannen. Das funktioniert aber nur selten - eher gar nicht.


Was kann ich tun?


Bis denne


Olli

Kommentare

  • Konntest du feststellen woran der Unterschied an den Geraeten liegt?

  • Konntest du feststellen woran der Unterschied an den Geraeten liegt?


    Hallo, Eugen,


    leider nein.


    Ich habe gerade wieder einen mit FAT32 formtieren USB-Stick eingesteckt und einen Phillips-MP3-Player. Bei beiden rüht sich BitDefender nicht...


    Bis denne


    Olli

  • Hallo olli. Problem muss genauer analysiert werden. Ticket: 201112151023671

  • Hallo Eugen,


    der Lösungsvorschlag hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich muss wirklich erst einmal den Gerätescan ein- und wieder ausschalten.


    Bis dann


    Olli

  • ....und weil es nicht funktioniert habe ich genau deshalb einen alt bekannten Wurm von einem USB Stick eingefangen, welchen Bitdefender nicht entdeckt und erst auch gar nicht gefunden hat.


    Siehe hier: http://forum.bitdefender.com/index.php?s=&...st&p=131551

  • Hallo. Dein Post macht mich sehr nachdenklich. Das Problem ist ja nicht allein der nicht funktionierende Gerätescan, sondern dass Bitdefender diesen alten Wurm nicht beim Ausführen der Datei gefunden hat. Hier hätte der Wächter sofort anschlagen müssen.Spricht alles nicht gerade für die Zuverlässigkeit von Bitdefender.


    Bis dann Olli

  • ntvolli
    Optionen

    Hallo Eugen,


    das Problem besteht trotz Neuinstallation auf einem frisch installierten Windows 7 immer noch. Der Support hat sich bisher nicht wieder bei mir gemeldet! :huh:


    Bis denen


    Olli

  • EugenBD
    Optionen

    Jetzt hat sich der Support gemeldet :D


    Ueberpruefe ob der Vorschlag funktioniert hat. Danke

  • ntvolli
    bearbeitet Januar 2012
    Optionen

    Hallo Eugen,


    ich sitze gerade nicht an meinem Rechner und kann daher deinen Lösungsvorschalg erst heute Abend ausprobieren.


    Ich melde mich dann, ob es geklappt hat :)


    Bis dann


    Olli

  • ntvolli
    Optionen

    Moin Eugen,


    ich habe den Fix eingespielt und neugestartet.


    USB-Sticks werden jetzt ausnahmlos erkannt und automatisch gescannt. Probleme gibt es noch mit einer exterenen USB-Festplatte.


    Bis denne


    Olli

  • EugenBD
    Optionen

    Ist die Festplatte exfat, fat32 oder ntfs formattiert?

  • ntvolli
    Optionen
    Ist die Festplatte exfat, fat32 oder ntfs formattiert?


    Hi,


    ist eine exterene 2,5 Zoll festplatte. Die Platte ist mit ntfs formatiert.


    Bis dann


    Olli

  • ntvolli
    Optionen

    Hallo Eugen,


    gibt es da schon was neues...?


    Bis dann


    Olli

  • EugenBD
    Optionen

    Noch nicht...leider

  • Hallo,


    nach dem letzten Update funktioniert der Gerätescan leider wieder nur sporadisch.


    Es kann doch nicht äffte Lösung sein, das man nach jeden Versionsupdate einen Fix einspielen muss.


    Bis denne


    Olli

  • Soll ich den Fix nochmals einspielen?


    Bis dann Olli

  • Hallo olli. Ja spiele bitte noch einmal den Fix ein.