Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Energieverwaltung Funktioniert Nicht Mehr

Optionen
d.schodt@web.de
bearbeitet Dezember 2011 in Allgemein

Hallo,


mir ist aufgefallen das Vsserv.exe ständig auf meine Festplatten zugreift und somit die Energieverwaltung von WinXP_pro32 nicht richtig funktionieren kann.


Das hat zur Folge das bei 15 Festplatten ein erhöhter Stromverbrauch von ca. 400 KW im Jahr zu verbuchen wäre.


Das Problem ist mit den Versionen BD-Pro 2011 & BD-Pro 2012 aufgetreten, nach der Deinstallation funktioniert die Energieverwaltung wieder einwandfrei.


Meine Frage ist nun, wird in absehbarer Zeit dieser Bug behoben werden, damit ich BD wieder installieren kann?

Kommentare

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das Vsserv.exe ständig auf meine Festplatten zugreift und somit die Energieverwaltung von WinXP_pro32 nicht richtig funktionieren kann.


    Das hat zur Folge das bei 15 Festplatten ein erhöhter Stromverbrauch von ca. 400 KW im Jahr zu verbuchen wäre.


    Das Problem ist mit den Versionen BD-Pro 2011 & BD-Pro 2012 aufgetreten, nach der Deinstallation funktioniert die Energieverwaltung wieder einwandfrei.


    Meine Frage ist nun, wird in absehbarer Zeit dieser Bug behoben werden, damit ich BD wieder installieren kann?


    Hallo,


    schonmal Autoscan ausgeschaltet? Die Schreibzugriffe müßten dann um einiges weniger auftreten. Ich beobachte nämlich z.Z. auch die Schreibzugriffe, wenn auch unter einem anderen Aspekt.


    Ich kontrolliere nicht die Energie sondern meine SSD.


    Das ein Rechner nicht im Standby fährt bzw. aus diesem wieder sofort erwacht kann viele Ursachen haben.

  • <br />Hallo,<br /><br />schonmal Autoscan ausgeschaltet? Die Schreibzugriffe müßten dann um einiges weniger auftreten. Ich beobachte nämlich z.Z. auch die Schreibzugriffe, wenn auch unter einem anderen Aspekt.<br />Ich kontrolliere nicht die Energie sondern meine SSD.<br /><br />Das ein Rechner nicht im Standby fährt bzw. aus diesem wieder sofort erwacht kann viele Ursachen haben.<br /><br />
    <br /><br /><br />


    Hallo humungus,


    da meine Festplatten einfach nicht parken wollten hab ich mal mit dem "Process Monitor von Sysinternals" nachgeschaut und dabei die Vsserv.exe als Fehlerquelle erkannt.


    Hab dann natürlich alles bei BD abgestellt was nur abzustellen war ; Resumé, es hat nur die Deinstallation geholfen.

  • humungus
    bearbeitet Dezember 2011
    Optionen
    <br /><br /><br />


    Hallo humungus,


    da meine Festplatten einfach nicht parken wollten hab ich mal mit dem "Process Monitor von Sysinternals" nachgeschaut und dabei die Vsserv.exe als Fehlerquelle erkannt.


    Hab dann natürlich alles bei BD abgestellt was nur abzustellen war ; Resumé, es hat nur die Deinstallation geholfen.


    Genau den nehme ich auch, aber wenn ich in BD den Autoscan abschalte dann habe ich weitaus weniger Zugriffe durch Vsserv.exe. Mal gesehen wenn Firefox (Bei mir Nightly 64 bit) läuft, was da alles geschrieben wird?


    Hast du mal manuell in standby geschaltet? Klappt das wenigstens, denn das funzt bei mir gut. Automatisch habe ich eine Stunde eingestellt und Hibernaton OFF bzw. abgeschaltet, da sonst die hiberfil.sys angelegt wird und das tue ich meiner SSD nicht an....

  • Hallo humungus,


    bei mir ist auch eine SSD im Einsatz, hab aber kein besonderes Auge darauf, sie tut was sie soll und wird sicherlich auch mit Ruhezustand die nächsten Jahre funktionieren, was bei mir auch tatelos funktioniert "sowohl vor und nach der Deintallation von BD".


    Im übrigen halte ich nicht sonderlich viel von den übertriebenen Tunigtips zur Funktionsverlängerung von SSDs wie z.B. Auslagerungsdatei abschalten oder verlegen, Timestamp deaktivieren u.d.g, dafür sind sie da und auch konstruiert worden.


    P.S. Process Monitor bietet komfortable Filtermöglichkeiten

  • Hallo. Koennte sein dass der Fehler nur bei 32bit Betriebsysteme auftaucht


    energy saver, Ticket wurde erstellt: 201112181012502

  • Eines wollte ich noch loswerden bevor dieser Thread in den Annalen versinkt.


    Zu all denen die denken, "was soll das schon für ein übermäßiger Stromverbrauch sein", sage ich, Kleinvieh macht auch Mist.


    Nehmt doch einfach mal an, eine Million Festplatten laufen ständig durch ohne zu parken, das macht dann schon mal ungefähr 6 Megawatt pro Stunde und bei 8/24 im Jahr ca. 17000 Megawatt, das kann ruhig mal nachgerechnet werden.


    Wie es tatsächlich mit der Benutzerstatistik aussieht kann ich leider auch nicht genau nachvollziehen, ich weiß aber das unser Planet ca. 6,5 Milliarden Menschen beheimatet.


    Nur weil es Bitdefender nicht gebacken kriegt oder einfach ignoriert, wird hier Strom in Massen vergeudet, das Problem war ja schon ab Februar 2010 bekannt.


    Meiner Meinung nach werden die Energiebonzen sich die Hände reiben wenn die das spitz kriegen, die beten sowieso nur die Rendite an.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2012 (besonders Eugen und seine Kollegen, die wahrlich keine leichte Aufgabe haben)