Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Zugriff Scan Deaktiviert

Optionen

Hallo Leute,


auf einem Rechner habe ich Bitdefender Antivirus 2012 und da ist bei den ,,wichtigen" Meldungen der Hinweis, dass der Zugriff-Scan deaktiviert ist. Wenn ich auf beheben klicke und ihn aktivieren möchte, dann steht da ,,fehlgeschlagen". Was kann ich da tun ?


Kann es sein, dass irgendein dazugehöriger Dienst deaktiviert ist ?


Muss dazu sagen, dass ich davon einen Trojaner oder so hatte. Musste diesen mit einem anderen Programm entfernen und dann musste ich manuell den Update Dienst von Bitdefender aktivieren.


Bei der Gelegenheit. Welche Funktion hat der Zugriff-Scan ? Ist er wichtig ?


Vielen Dank!

Kommentare

  • Hallo xxyyyy. Hast Du soweit eine Reparatur durchgefuehrt

  • xxyy
    Optionen

    Hallo Eugen,


    zuerst einmal Danke für deine Antwort.


    Da ja davor mindestens ein Trojaner drauf war und Bitdefender dadurch total ,,geblockt" bzw. deaktiviert war und ich sogar danach den Update-Service manuell aktivieren musste, habe ich mich dazu entschieden Bitdefender neu zu installieren. Nun geht es wieder einwandfrei.


    Was meinst du mit Reparatur ? Neuinstallation des Betriebssystems oder hat Bitdefender irgendwo eine Reparaturfunktion ? Wenn ja, wo ?

  • Reparatur von Bitdefender. Start -> Programme -> Bitdefender 2012

  • xxyy
    Optionen

    Achso, jetzt weiß ich es für die Zukunft, dass es geht.

  • Falkos
    Optionen

    Hallo,


    Ich habe das selbe Problem wie xxyyyy.


    Trotz der von Eugen T. vorgeschlagenen Reparatur kann der Zugriff-Scan nicht aktiviert werden.


    Ich bitte um eine schnelle Antwort.


    Vielen Dank!

  • Hallo Falkos. Ticket wurde erstellt: 201202231007022

  • Falkos
    Optionen

    Hallo Eugen.


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort doch dank eines erfolgreich durchgeführten Backups funktioniert das System wieder einwandfrei.


    Ich hoffe ich habe ihnen bezüglich des erstellten Tickets keine Umstände gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Falkos