Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Deaktivierte Optionen Schalten Sich Von Alleine Ein

Optionen
esku
bearbeitet Dezember 2011 in Allgemein

Hallo,


wenn ich in Bitdefender Internet Security 2012 bestimmte Optionen deaktiviere, schalten sie sich nach einem Neustart wieder von selbst ein. Konkret geht es um folgende Einstellungen:


1) Allgemein ->Erweitert -> Anonyme Nutzungsberichte


2) Virenschutz -> Quarantäne -> Dateien in Quarantäne zur weiteren Analyse senden


Kann man diese Optionen irgendwie dauerhaft deaktvieren? Erstens möchte ich gerne selbst entscheiden, welche Daten von meinem Rechner gesendet werden, zweitens kann das im Ausland über eine Mobilfunkverbindung unnötige Kosten verursachen!

Kommentare

  • Hallo,


    wenn ich in Bitdefender Internet Security 2012 bestimmte Optionen deaktiviere, schalten sie sich nach einem Neustart wieder von selbst ein. Konkret geht es um folgende Einstellungen:


    1) Allgemein ->Erweitert -> Anonyme Nutzungsberichte


    2) Virenschutz -> Quarantäne -> Dateien in Quarantäne zur weiteren Analyse senden


    Kann man diese Optionen irgendwie dauerhaft deaktvieren? Erstens möchte ich gerne selbst entscheiden, welche Daten von meinem Rechner gesendet werden, zweitens kann das im Ausland über eine Mobilfunkverbindung unnötige Kosten verursachen!


    Seit dem Update heute (german) auf 15.0.35.1489 bleiben die o.g. Einstellungen deaktiviert (wenn so gewünscht).........

  • esku
    Optionen
    Seit dem Update heute (german) auf 15.0.35.1489 bleiben die o.g. Einstellungen deaktiviert (wenn so gewünscht).........


    Das scheint für den Punkt 1) Allgemein ->Erweitert -> Anonyme Nutzungsberichte tatsächlich so zu sein, besten Dank! Das Senden von Dateien in Quarantäne wird dagegen immer noch bei jedem Neustart wieder aktiviert. Das ist für mich leider absolut untragbar. Erstens kann es sich ggf. um false positives handeln, zweitens können auch infizierte Dateien vertrauliche Daten enthalten, die nicht für Dritte bestimmt sind.


    Außerdem ist mir das gleiche Verhalten auch beim Plugin für Firefox aufgefallen. Search Advisor abgeschaltet -> nach dem nächsten Neustart ist er wieder aktiviert.

  • Also das mit dem Search Advisor geht mir auch auf den Zeiger...


    Immer nach einem Update ist er wieder aktiviert.


    LG


    Klaus

  • EugenBD
    Optionen

    @esku: 201201061006585


    @midwayhero: 201201061021211

  • absatz
    Optionen
    @esku: 201201061006585


    @midwayhero: 201201061021211


    Also ich habe da gleiche Problem. Ist es zu viel verlangt, dazu mal eine konkrete Antwort zu geben. Was sollen diese Zahlen?


    Sind Sie ein Roboter? Muss ich hier in Binär-Code Fragen, um eine für Menschen verständliche Antwort zu bekommen?


    Gibt es eine Lösung für das Problem oder müssen wir in Zukunft auf ein Konkurrenzprodukt zurückgreifen?

  • pedi
    Optionen

    das ist deine bearbeitungsnummer für den bitdefendersupport.

  • Add-On im Opera 11.61:


    "Phishing-Filter" und "Search Advisor"


    sind ebenfalls nach einem Reboot wieder auf "On".


    Wie schalte ich das dauerhaft ab?


    LG


    Fred

    post-90616-1328449856_thumb.png

  • Mit dem heutigen Update (incl. Reboot) scheint der Bug behoben.


    PS: Der BD2012 Pishing-Filter nervt, da er zumindest im Zusammenspiel mit Opera dafür sorgt, dass Pages unvollständig geladen werden z.B.: "denic.de". Aus diesem Grund schalte ich in aus.


    Sollte ich aus meinen Beobachtungen falsche Schlüsse gezogen haben, so bitte ich um Protest.


    LG Fred


    Bitdefender


    Beidtefnerd


    BedientFred