Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Total Security 2012

Optionen

hi,


ich habe unter anderem 2 Probleme, aber der für die übersicht erstelle ich 2 topics.


zu meinem ersten problem:


...RESTRICTION: Unknown Windows API Function [131125]


diese bescheuerte kickmeldung bekomme ich immer und immer wieder auf den tisch.


ich habe punkbuster zu den ausnahmen hinzugefügt, total security 2012 komplett deaktiviert und trotzdem, ich werde gekickt.


testweise habe ich bitdefender deinstalliert und wieder kaspersky raufgepackt - da GEHT es.


etwas anderes habe ich nicht gemacht.


punkbuster ist aktuell ...


gruß Liz


*ps: einen punkt würde ich aber noch gerne ansprechen... ich sehe hier im forum immer probleme, doch keine lösungen - nur tickets ... da ist nervenaufreibend und unförderlich. gerade weil man sich dafür erst registrieren und dann wieder ein thread erstellen muss :/

Kommentare

  • das andere problem werde ich mir nochmal genauer anschauen, bevor ich dazu fragen stelle :)

  • Hallo Liz. Hast Du versucht AVC abzuschalten?

  • Hi Eugen,


    ich hatte alle Dienste über das Hauptfenster deaktiviert.


    Der Fehler bestand weiterhin.


    gruß

  • so... wie es aussieht, funktioniert es beim deaktivieren von AVC ...


    aber als lösung, das ständig zu de-/aktivieren ist das auch ungeeignet .. :/

  • Hallo. Schicke vorsichtshalber die Vorgehensweise um eine Prozessausnahme zu erstellen (es reicht nicht wenn man das Programm vom On-Demand-Scan ausschliesst).


    Versuchen Sie bitte Ausnahme fuer die blockierte Anwendung zu erstellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    - starten Sie Bitdefender


    - begeben Sie sich unter Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschluesse -> Ausgenommene Prozesse -> Hinzufuegen -> Suchen


    - waehlen Sie die blockierte Anwendung aus und klicken Sie anschliessend auf OK -> Hinzufuegen -> Schliessen


    Sollte das Problem somit nicht behoben sein, uebersenden Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung von der oben genannten Ausnahme-Liste.


    Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument und senden Sie es uns als Anhang einer Mail bitte zu.

  • huhu,


    nun, ich muss es nicht verstehen, denn genau das hatte ich gemacht .........


    ich hab total security nun noch einmal installiert, genau gleich eingestellt und auch wieder die prozesse freigegeben.


    komischer weise funktioniert das dieses mal ...


    keine ahnung wieso...


    aber vielleicht kannst du mir ja hier auch weiterhelfen ...


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=32359


    :( danke dir

  • Hallo Liz. Wir haben das Problem weitergeleitet. Ticket: 201202201014701

  • keaideni
    Optionen

    Sollte das Problem somit nicht behoben sein, uebersenden Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung von der oben genannten Ausnahme-Liste.g.gif

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Leute. Könnt Ihr bitte ein paar spiele nennen, die Punkbuster verwenden?

  • Delbert
    bearbeitet November 2012
    Optionen

    ich habe das gleiche Problem; COD 2 kann Punkbuster nicht starten, offenbar weil Total Security 2013 die pnkbstrb.exe und pnkbstrb.xtr als Virus zu erkennen glaubt


    Dabei habe ich bereits folgende Prozesse als ausgeschlossene Prozesse definiert.


    c:\windows\syswow64\pnkbstra.exe


    c:\windows\syswow64\pnkbstrb.exe


    c:\users\username\appdata\local\punkbuster\cod2\pb\pnkbstrb.exe


    In der Firewall habe ich die besagte exen als Regel definiert.


    Kann es sein, dass pnkbstrb.xtr das Problem ist? Die Datei kann ich nämlich nicht als "ausgeschlossene Prozesse" definieren, weil sie eben kein Prozess ist...


    Den Virenscan für die Dauer der Anwendung zu schließen kann es jedenfalls nicht sein, dann kann ich mir gleich nen neuen Virenscanner kaufen...


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Ach so: Punkbuster ist aktuell...

  • Delbert
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hallo Leute. Könnt Ihr bitte ein paar spiele nennen, die Punkbuster verwenden?


    auf der Homepage vom Hersteller findet sich eine Liste mit Spielen, die pb verwenden:


    http://www.evenbalance.com/