Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Internetsecurity 2012

Optionen

Hallo !


Ich nutze jetzt als Test BitDefender Internet Security 2012.


Wo kann ich einstellen wann ein Virenscan vorgenommen werden soll und wie kann ich einstellen wie BitDefender mit gefundenen Viren umgehen soll ?


Finde einfach keine Einstellmöglichkeiten.


Muss der Autopilot ausgeschaltet sein ?


Wer kann mir bei den Einstellungen helfen ?


Gruß

Kommentare

  • Hallo Goblyn


    ich verwende BD in der englischen Version, ich hoffe das wird dir nützlich sein :


    1 . Um zu bestimmen was mit der Datei passieren soll :


    auf Antivirus > Shield > Custom ( siehe Screenshot )


    take proper action ( Bereiningsaktion )


    move file to quaratine ( zur Qarantäne hinzufügen )


    deny access ( Zugriff sperren )


    2. Um einen Scan zu programmieren gibt es auf der Benutzeroberfläche nichts dazu, aber ich suche jetzt nach einen Trick.


    3. Der AutoPilot sollte an bleiben, dieser wird für dich wichtige Entscheidungen treffen was die Sicherheit angeht.


    Gruß


    John

    post-93192-1329216248_thumb.jpg

  • Thoams
    bearbeitet Februar 2012
    Optionen

    Hallo John,


    vielen Danke für deine Tipps.


    Ich habe nur das Problem, das wenn ich draufklicke nicht das kommt was Du mir anbietest.


    In meiner Taskleiste ist das B rot hinterlegt + klein A für Autopilot.


    Gehe ich mit Rechtsklik drauf, habe ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten:


    Anzeigen


    Über


    Spielemodus aktivieren


    Update jetzt durchführen.


    Habe auch schon mit dem Bitdefender Tool alles deinstalliert und neu installiert, dachte es liegt vielleicht daran. Brachte aber keine Veränderung.


    LG


    Edit:


    Hallo John,


    hab es gefunden, hatte dich nur falsch verstanden. Hab es nicht gleich gesehen, da ich eine Auflösung von 800 x 600 habe. Hatte die Auflösung umgestellt und konnte es so dann auch einstellen.


    LG

  • Diese Option existiert bei der Version 2012 nicht mehr, da sie die Festplatte bei niedrigen Ressourcenverbrauch im Hintergrund scannt.

  • Thoams
    Optionen

    Schade, das erste Virenschutzprogramm das keine Zeitplanung erlaubt.


    Dann ist BitDefender nur in der Virenerkennung die Nr. 1, in der Handhabung auf dem letzten Platz.


    Da muss ich mir schwer überlegen bei BitDefender zu bleiben.


    Gruß

  • Hallo Goblyn. Ich denke Du hast mich missverstanden. Bitdefender 2012 scannt automatisch die Festplatte. Daher ist es nicht mehr noetig einen Planer zu erstellen.

  • Thoams
    Optionen

    Hallo Eugen,


    dann hab ich dich wahrscheinlich falsch verstanden. Das würde bedeuten das ich keinen Virenscan starten muss, oder liege ich da auch falsch ?


    In welchen Zeitabständen scannt BitDefender die Festplatte ?


    Gruß

  • Nur bei niedrigem Ressourcenverbrauch.

  • Thoams
    Optionen

    Also muss ich meine Scans manuell steuern, da ich ja nicht wissen kann wann er scannt. Wann hat man schon niedrigem Ressourcenverbrauch ?


    Also wäre der Zeitplaner doch vernünftig gewesen.


    Muss mir mal überlegen wie ich mit BitDefender weiter vorgehe, oder ob er von meinem PC fliegt.