Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Zeitliche Steuerung Des Internetzugriffs

Optionen

Hallo,


die zeitliche Steuerung des Internetzugriffs soll ja eigentlich möglich sein, jedoch funktioniert dies in keinster Weise. Ich habe 2 Accounts auf meinen Computern. Je einen Adminaccount (mein Account) und einen Standarduser und das jeweils unter Win7 64Bit. Auf einem PC läuft die TS2012 und auf dem anderen die IS2012. Für den Standarduser möchte ich hier zeitliche Begrenzungen festlegen, sodass das Internet nur z.B. von 20-21 Uhr freigeschaltet ist. Testweise habe ich das Internet mal vollständig für den Account gesperrt. Wenn ich mich nun aber in den Standarduseraccount einlogge, dann kann dieser munter und ohne jede Beschränkung im Internet surfen, obwohl der Internetzugriff eigentlich laut Einstellung vollständig gesperrt sein sollte.


Kurz und knapp gefragt... was soll der Käse? Funktioniert diese zeitliche Steuerung auch nur ansatzweise oder ist das nur ein Dummy im Programm?

Kommentare

  • Hallo Teufeldj. Teile uns bitte mit, ob die Antiphishing/Traffic Light Toolbar bei Dir aktiv ist.

  • Danke Eugen für die schnelle Antwort, die auch zur Lösung des Problems führt. Die Toolbar ist bei mir standardmäßig aus, weil Sie mir auf einigen wenigen Seiten einfach zuviele Fehlalarme schmeißt :-) Mit eingeschalteter Toolbar funktioniert das ganze dann. Eine Sache muss ich hier jedoch dann noch anmerken. Es sollte ein Hinweis vorhanden sein, dass diese Toolbar aktiv sein muss, damit das ganze funktioniert. Dieser fehlt gänzlich und führt danach zur Verwirrung.

  • EugenBD
    Optionen

    Muss nicht aktiv sein. Ist ein Bug, der schon zu der Entwicklung weitergegeben wurde.

  • Teufeldj
    Optionen
    Muss nicht aktiv sein. Ist ein Bug, der schon zu der Entwicklung weitergegeben wurde.


    ok das erklärt so einiges :-) Gut für meine Belange erstmal kein Problem, dann bleibt die Toolbar halt an bis das Problem gelöst ist.

  • Teufeldj
    Optionen

    Nun gibt es leider doch noch ein paar Probleme mit der Funktionalität des Jugendschutzes:


    1) Die E-mail Benachrichtigung (aktivitätslog) scheinen nicht zu funktionieren -> Die Testmail kam aber an


    2) Gravierender aber ist ein anderer Fehler. Ich erlaube Internet und Firefox von 19-21 Uhr. Der User sitzt am Pc und Firefox ist geöffnet. Eigentlich sollte BD Firefox um 21 Uhr schließen oder zumindest den Internetzugriff sperren. Beides passiert aber nicht. Wird nun Firefox nach 21 Uhr geschlossen, so kann er nicht mehr gestartet werden. Soweit so gut, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen, da man als kontrollierter User nur so schlau sein muss den Firefox dann nicht zu schließen. Hier liegt also doch noch so einiges im argen und darauf verlassen kann man sich nicht wirklich....

  • EugenBD
    Optionen

    @Teufeldj: Ticket wurde erstellt: 201203051012118