Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Xp Fährt Nach Letztem Update Nicht Mehr Hoch

Optionen

Hallo!


Ich habe seit Februar auf BD IS 2012 geupdatet und alles lief bisher völlig normal.


Seit dem letzten Update (ich schätze 10.3.2012) fährt das System nicht mehr vollständig hoch. Der Desktop erscheint und alle Icons. Habe dann etwa noch 20 Minuten gewartet, weil noch Aktivität auf dem WLAN und der HD war aber es passiert nichts mehr. BD IS 2012 wird nicht geladen (kein Symbol in der Taskleiste) und kein Programm kann ausgeführt werden. Das System "schläft" tief und fest, nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Es erfolgt keine Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus kann ich noch ran ans System. BD läuft da aber selbstverständlich nicht.


Was ich bisher unternahm:


1. Wiederherstellungspunkt vor dem Ausfall gewählt - System fährt normal hoch, BD macht sein Update und danach das Gleiche wie zuvor.


2. BD reparieren lassen (im abgesicherten Modus hochgefahren). Abschluss der Reparatur nach erneutem erfolgreichem normalem Systemstart. Danach wieder Autoupdate von BT mit gleichem Ergebnis - nach Neustart hält das System beim Laden des BD Clients an.


Bitte helft mir!


Ich nutze bereits seit Jahren BT aber derartige Probleme gab es bisher nicht. Die beiden anderen Rechner mit meiner 3er Lizenz (einer mit XP der andere mit W7) laufen problemlos.


Ich bin aber bereits am überlegen, ob ich nicht wieder 2011 aufspiele, dass mit der Lizenznummer ja weiter läuft. Nicht nur die neue Bedienoberfläche von IS 2012 ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Das Produkt ist meiner Meinung nach "verschlimmbessert" worden.


Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen,


Gert

Kommentare

  • monaco42
    Optionen
    Hallo!


    Ich habe seit Februar auf BD IS 2012 geupdatet und alles lief bisher völlig normal.


    Seit dem letzten Update (ich schätze 10.3.2012) fährt das System nicht mehr vollständig hoch. Der Desktop erscheint und alle Icons. Habe dann etwa noch 20 Minuten gewartet, weil noch Aktivität auf dem WLAN und der HD war aber es passiert nichts mehr. BD IS 2012 wird nicht geladen (kein Symbol in der Taskleiste) und kein Programm kann ausgeführt werden. Das System "schläft" tief und fest, nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Es erfolgt keine Fehlermeldung. Im abgesicherten Modus kann ich noch ran ans System. BD läuft da aber selbstverständlich nicht.


    Was ich bisher unternahm:


    1. Wiederherstellungspunkt vor dem Ausfall gewählt - System fährt normal hoch, BD macht sein Update und danach das Gleiche wie zuvor.


    2. BD reparieren lassen (im abgesicherten Modus hochgefahren). Abschluss der Reparatur nach erneutem erfolgreichem normalem Systemstart. Danach wieder Autoupdate von BT mit gleichem Ergebnis - nach Neustart hält das System beim Laden des BD Clients an.


    Bitte helft mir!


    Ich nutze bereits seit Jahren BT aber derartige Probleme gab es bisher nicht. Die beiden anderen Rechner mit meiner 3er Lizenz (einer mit XP der andere mit W7) laufen problemlos.


    Ich bin aber bereits am überlegen, ob ich nicht wieder 2011 aufspiele, dass mit der Lizenznummer ja weiter läuft. Nicht nur die neue Bedienoberfläche von IS 2012 ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Das Produkt ist meiner Meinung nach "verschlimmbessert" worden.


    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen,


    Gert


    hallo! mein Vorschlag ! BT kommplett Deinstallieren Rechner herunterfahren und danach wieder Neu Starten !


    im Installiationsordner nachschauen ob alles entfernt wurde,wenn nicht Manuel löschen.


    danach BT Neu Installieren und darauf ein Update machen ,danach PC neu Starten und mit der rechten maustaste auf das Traysimbol klicken ( Über ) findest du Information über die Engine Version diese müsste mit dem Screenshot indentisch sein! und beobachten ob das gleiche Problem weiterhin besteht !


    Mfg -_-


    post-98761-1331494124_thumb.jpg

  • hallo! mein Vorschlag ! BT kommplett Deinstallieren Rechner herunterfahren und danach wieder Neu Starten !


    im Installiationsordner nachschauen ob alles entfernt wurde,wenn nicht Manuel löschen.


    danach BT Neu Installieren und darauf ein Update machen ,danach PC neu Starten und mit der rechten maustaste auf das Traysimbol klicken ( Über ) findest du Information über die Engine Version diese müsste mit dem Screenshot indentisch sein! und beobachten ob das gleiche Problem weiterhin besteht !


    Mfg -_-


    Erst mal vielen Dank für die Antwort zum Sonntag Abend.


    Habe inzwischen mit dem Entfernen - Tool alles sauber geputzt und neu installiert. Danach das Update gemacht und es wurde diesmal kein Neustart gefordert (zum Glück). Weswegen ich erst mal im normalen Modus auf die Suche gehen kann.


    Das System läuft soweit wieder normal. Mal sehen, ob das nach dem Neustart immer noch so ist.


    Die Engine Version stimmt und er ist gerade bei einem kompletten Systemscan. Vielleicht hat sich doch irgend ein Schädling verkrochen.


    Danach bin ich auf den Neustart gespannt.


    Ich melde mich dann noch mal.


    Gruß Gert

  • pedi
    Optionen

    aktuell ist engineversion 7.41397

  • So, ich hatte es befürchtet: Der Virenscan ergab keine Bedrohungen. Danach neu gestartet und das dauert nun schon 30 Minuten. Nach 20 Minuten war das Hintergrundbild und ein paar Icons zusehen.


    Also Zusammenfassung: Ohne BT startet XP ohne Probleme. Nach kompletter Entfernung mittels Entfernen Tool und Neuinstallation lief das System ebenfalls wie immer. Dann das Update und danach der komplette Systemcheck, welcher problemlos abgeschlossen wurde.


    Nun der Neustart mit dem oben beschriebenen Ergebnis.


    Ich bin etwas ratlos, folgere aber, dass das Problem mit dem letzten Update entstanden ist.


    Wer weiß Rat?


    Gruß Gert

  • Die Enginversion ist die 7.41397.

  • monaco42
    Optionen
    Die Enginversion ist die 7.41397.


    Hallo ! das mit der Engineversion lassen wir mal beiseite sein,die ändert sich wenn ein Update ansteht !


    schau mal ob du die gleiche Produktversion hast ,bild ist dabei .


    Übringens hast du alle Updates für dein Betriebssystem drauf,wenn nicht bitte alle nachholen.


    wenn das Problem weiterhin besteht bitte den support kontaktieren .


    Bye,-_-

    post-98761-1331534406_thumb.png

  • monaco42
    Optionen
    Hallo ! das mit der Engineversion lassen wir mal beiseite sein,die ändert sich wenn ein Update ansteht !


    schau mal ob du die gleiche Produktversion hast ,bild ist dabei .


    Übringens hast du alle Updates für dein Betriebssystem drauf,wenn nicht bitte alle nachholen.


    wenn das Problem weiterhin besteht bitte den support kontaktieren .


    P.S habe dir eine Nachricht gesendet


    Bye,-_-

  • Ich muss sehen, ob ich an das System noch mal rankomme. Bis zum Willkommensbildschirm startet es ganz normal. Dann verlangsamt sich alles um das 100 fache. Irgendwann sind dann die Icons und die Taskleiste da.


    Das System ist aktuell (mit SP3). Das Update von Hand ausgelöst ergibt dass es auf dem aktuellen Stand ist.


    BT habe ich neu installiert, das heißt, dass ich den Installer gestartet habe und die neuste Version vom Server geladen wurde. Nach dem Neustart lief das System. Erst seit dem anschließenden nochmaligen Update schläft es ein.


    Ich hatte heute übrigens einen Anruf eines Freundes, der die gleichen Probleme mit gleichen Symptomen hat.


    Gruß Gert

  • monaco42
    bearbeitet März 2012
    Optionen
    Ich muss sehen, ob ich an das System noch mal rankomme. Bis zum Willkommensbildschirm startet es ganz normal. Dann verlangsamt sich alles um das 100 fache. Irgendwann sind dann die Icons und die Taskleiste da.


    Das System ist aktuell (mit SP3). Das Update von Hand ausgelöst ergibt dass es auf dem aktuellen Stand ist.


    BT habe ich neu installiert, das heißt, dass ich den Installer gestartet habe und die neuste Version vom Server geladen wurde. Nach dem Neustart lief das System. Erst seit dem anschließenden nochmaligen Update schläft es ein.


    Ich hatte heute übrigens einen Anruf eines Freundes, der die gleichen Probleme mit gleichen Symptomen hat.


    Gruß Gert


    Hallo Gert ! habe dir eine Nachricht ins Postfach gesendet,bitte mache mal eine Systemanalyse kannst mal alles ruhig nachschauen ob es ein Problem gibt !


    also ich habe es zuhause auf 3 Rechnern Installiert läuft ohne Probleme !

  • Vielen Dank.


    Aber an dem System ist nichts geändert worden. Keine Software installiert oder deinstalliert, keine Hardware geändert, kein Treiber verändert.


    Vor dem Update des BT am Samstag lief das NB einwandfrei und nun nur noch, wenn ich BT deinstalliere.


    Die Installation des BT war selbst erfolglos auf einem auf ein 2 Monate alten Wiederherstellungspunkt zurückgesetztes System.


    Das riecht doch nach schlampigem Update.


    Gruß Gert

  • klumpen38
    bearbeitet März 2012
    Optionen

    Die Version, die auf dem System übrigens ohne Probleme läuft ist die 15.0.36.1530.


    Nach dem Update auf die 15.0.37.1590 startet der Rechner nicht mehr.


    Gruß Gert

  • monaco42
    Optionen
    Die Version, die auf dem System übrigens ohne Probleme läuft ist die 15.0.36.1530.


    Nach dem Update auf die 15.0.37.1590 startet der Rechner nicht mehr.


    Gruß Gert


    also ich habe die Version 15.0.37. 1560 oder gibt es eine andere schon :unsure:


    bei meinen 3 Rechnern läuft jeweils Win 7 Ultimate ,ohne Mucken !, kann sein das es auf ein XP System Probleme breitet ?

  • monaco42
    Optionen
    also ich habe die Version 15.0.37. 1560 oder gibt es eine andere schon :unsure:


    bei meinen 3 Rechnern läuft jeweils Win 7 Ultimate ,ohne Mucken !, kann sein das es auf ein XP System Probleme breitet ?


    habe noch Informationen über Updates gefunden!!!

    post-98761-1331614127_thumb.jpg

  • Teufeldj
    Optionen

    lad dir mal das entsprechende file herunter und guck mal ob es dann funktioniert:


    http://www.bitdefender.de/site/view/Deskto...ts-Updates.html

  • Nach Ausführung der weekly.exe und Neustart funktioniert alles noch. Aber der Hinweis auf ein ausstehendes Update, der seit heute gelb alarmiert besteht weiter. Es genügt anscheinend nicht, nur die Signaturen zu updaten. Das Realease ist sicher auch notwendig, um den Alarm weg zu bekommen. Davor scheue ich mich aber, wegen der zu erwartenden Ergebnisse.


    Vom Support habe ich bisher noch keine Reaktion.


    Die neuste ist übrigens die 1560 - Schreibfehler - Entschuldigung es war spät.


    Gruß Gert

  • Hallo!


    Ich komme der Sache langsam auf den Grund.


    Nachdem ich die Einbruchserkennung eingeschaltet habe (die war nach der Installation aus) erkannte BT die explorer.exe beim Herunterfahren als Bedrohung. So sicher auch andere Systemdateien, denn jetzt wird das Hochfahren durch eine Fehlermeldung unterbrochen, die die servicves.exe im System32 Verzeichnis betrifft.


    Ich habe immer noch das Relaese 15.0.36.1530 drauf und habe nur die Signaturen aktuell. Es liegt also nicht zwangsläufig am Release, sondern an der Einschaltung der Einbruchserkennung. Dies habe ich auf die Stufe "Normal" eingestellt.


    Gruß Gert

  • So, es ist nachvollziehbar.


    Ich habe nun das neuste Update (auch das Realese) drauf und der Rechner läuft ohne Probleme. Sobald ich die Einbruchserkennung einschalte, werde ich mit Problemmeldungen überhäuft.


    Das Verhalten kenne ich von anderen Installationen nicht. Da wurden normale Windowsprozesse unbehelligt gelassen. Nur wenn neu installierte Programme auf Systemdaten zugreifen wollten, bekam ich eine Meldung. Im vorliegenden Fall scheint BT aber das Betriebsystem selbst anzugreifen, bzw. für "Verdächtig" zu halten.


    Warum, das ist mir ein Rätsel.


    Gruß Gert

  • monaco42
    bearbeitet März 2012
    Optionen
    So, es ist nachvollziehbar.


    Ich habe nun das neuste Update (auch das Realese) drauf und der Rechner läuft ohne Probleme. Sobald ich die Einbruchserkennung einschalte, werde ich mit Problemmeldungen überhäuft.


    Das Verhalten kenne ich von anderen Installationen nicht. Da wurden normale Windowsprozesse unbehelligt gelassen. Nur wenn neu installierte Programme auf Systemdaten zugreifen wollten, bekam ich eine Meldung. Im vorliegenden Fall scheint BT aber das Betriebsystem selbst anzugreifen, bzw. für "Verdächtig" zu halten.


    Warum, das ist mir ein Rätsel.


    Gruß Gert


    hallo Gert ! habe noch diesen Tip,versuche mal die windows dateien zu den Ausnahmen hinzufügen !

    post-98761-1331739005_thumb.png

  • Ja, hab ich auch schon überlegt.


    Vom Support habe ich ne Antwort, dass meine Version des SP3 (v.3264) drauf hätte und ich die neuste Version installieren soll. Sehr seltsam, denn das automatische Update von Microsoft ist aktiv. Na ich werd´s mal probieren.


    Gruß Gert und Dank für die Hilfe.

  • Hallo!


    Ich habe an den Support soeben eine Dankesmail geschickt.


    Ja, es war eine falsche Version des SP3. Ich habe die aktuelle installiert und nun läuft alles so, wie es soll.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.


    Gruß Gert