Eines vorneweg: Mit Bitdefender Internet Security 2011 war ich spitzenmäßig zufrieden.
Leider habe ich vor 3 Tagen den Fehler gemacht, von IS2011 im Zuge einer Lizenzverlängerung auf TS2012 zu wechseln. Böse Falle, denn die sogenannte "Firewall" ist dort schlichtweg Müll!
Da der telefonische Support technisch - gelinde gesagt - nicht sehr viel Ahnung vom eigenen Produkt hat und mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich nun hier gelandet.
Gemäß Posting #3 im Threat "Firewall Anwendungsregeln" kann man bei TS2012 anscheinend die Firewall-Anwendungsregeln nicht so einstellen, das man gefragt wird, ob ein Programm Zugriff zum Internet haben soll oder nicht und TS2012 gibt stattdessen einfach allen Anwendungen vollen Zugriff!
Leider kann ich das nur bestätigen, wobei sich mir die Frage aufdrängt: Was soll das? So ist das Programm absoluter Schwachsinn und für mich untauglich!
Daher meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob die erworbene Lizenz für eine 3-jährige Verlängerung auch für IS2011 gültig ist?
Wenn ja, werde ich IS2011 wieder installieren, wenn nein, mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch und suche mir einen anderen Anbieter.